Zu viel Respekt vorm Tabellenzweiten

Am vergangenen Sonntag, den 28. Februar 2016, reiste die Damenmannschaft vom TV Falkenberg zu uns an die Elbe.

Mit gestärktem Selbstbewusstsein nach unseren siegreichen vergangenen drei Spielen ging es für uns ins Heimspiel gegen den Tabellenzweiten.

In unseren Köpfen war jedoch auch noch das Hinspiel gegen die Damen aus Falkenberg, in dem wir uns mit beachtlichen 75:37 geschlagen geben mussten.

So gingen wir mit gemischten Gefühlen in dieses Spiel.

Nachdem in der zweiten Spielminute die ersten beiden Punkte den Spiels auf unser Konto gingen, lief danach im ersten Viertel nichts mehr rund. Nur noch einen weiteren Korberfolg konnten wir in der zehnten Spielminute verbuchen, so dass das erste Viertel zugunsten der Gegnerinnen mit 4:16 zu Ende ging.

In der Viertelpause rüttelte unser Trainer Nick uns wach: „Immer wach sein! In der Defense besser ausboxen! Vorne die einfachen Korbleger rein machen! Das spielen, was wir können!“Und seine Worte sollten Wirkung zeigen. Wieder gingen die ersten Punkte auf unser Konto. Doch anders als im ersten Viertel konnten wir uns auch in den restlichen Minuten dieses Viertels besser gegen die Gegnerinnen durchsetzen, so dass wir es mit 20:13 gewinnen konnten. Mit einem Stand von 24:29 ging es in die Halbzeitpause.

Uns allen war spätestens jetzt klar: „Die sind schlagbar!“ Leider riefen wir uns nicht ins Gedächtnis, dass das dritte Viertel keinen Einbruch bringen darf. Prompt ging es mit 6:19 verloren.

Noch einmal durch Nick wachgerüttelt ging es ins letzte Viertel dieser Partie. Jetzt wieder deutlich wacher und mit mehr Elan bei der Sache, konnten wir das vierte Viertel unter lautstarker Verstärkung unserer Fans mit 12:9 gewinnen.

Obwohl wir dieses Spiel mit einem Endstand von 42:57 verloren haben, hat sich unser Team wacker gegen den Tabellenzweiten geschlagen. Und wer weiß, vielleicht schaffen wir am nächsten Sonntag die Sensation und bringen einen Sieg vom Tabellenersten BC-VSK Osterholz-Scharmbeck mit nach Hause!

 

Bis dahin mit sportlichen Grüßen

Eure Damenmannschaft

No Replies to "Zu viel Respekt vorm Tabellenzweiten"


    Got something to say?

    Some html is OK