Weiße Weste – 16:0 – Hohnstorf ohne Niederlage!

Hohnstorf mit Arbeitssieg bei Osterholz-Scharmbeck und beendet die Punktspiele ohne Niederlage!

89:72 (25:25; 47:37; 71:58)

Hohnstorf reiste mit nur acht Spielern zum Vorletzten. Aufgrund einiger verhinderter Spieler wurde aus der zweiten Mannschaft Varik Manukjan aktiviert, der zuletzt gut trainierte und auch hochkonzentriert spielte. Das Spiel begann mit Nachlässigkeiten in der Defensive und Osterholz hat aufgrund der dünnen Personaldecke des Spitzenreiters auf die Chance zum Sieg gelauert. Stark begannen die Schützen der Gastgeber und zweite Chancen wurde durchweg ebenfalls von den großen Centern genutzt. Es entwickelte sich ein offenes Spiel und erstmal kurz vor der Halbzeit konnte sich der Meister mit einer 9 Punkte Führung absetzen. In der zweiten Halbzeit agierte in einer 3-2 Zone der Defensivspezialist Jan Förster stark und konnte mit guter Reboundarbeit gemeinsam mit Nick Möller viele Schnellangriffe einleiten. Spätestens nach einer 68:54 Führung in der 28. Minute war der Bann gebrochen. Die 15 mitgereisten Fans sahen einen Arbeitssieg ihres Teams, welcher zum Ende des Spiels ohne großen Kampf der Gastgeber auch in dieser Höhe absolut in Ordnung geht.

Vor dem Hintergrund das wir kurzfristig auf Rob Paape, Basti Ling, Klaas Kohlmeyer und die verletzten Tim Skoeries & Kapitän Michi Schölzel sowie unseren Meistercoach verzichten mussten haben wir das stark runter gespielt, erklärte Spieler Sergej Tittel, welcher ein richtig gutes Spiel zeigte.

Wir waren geduldig,haben dann den Kampf angenommen und in der zweiten Halbzeit viele Schnellangriffe genutzt freute sich Spielertrainer Tobias Schlender.

Für den TuS punkteten das zweite Mal Folge alle Spieler:

Sergej Tittel (20), Jan Förster (13/1Dreier), Tobias Schlender (6/2 Dreier), Varik Manukjan (4), Lazar Georgiev (31/1 Dreier); Jan Kohlmeyer (6); Chris Mey 1; Nick Möller 8

Meisterliche Grüße
Tobias Schlender

No Replies to "Weiße Weste - 16:0 - Hohnstorf ohne Niederlage!"


    Got something to say?

    Some html is OK