Pokal adè und kein TOP 4 mit dem Titelverteidiger aus 2016 – Hohnstorf stolpert in Stade mit 76:69

Pokal adè und kein TOP 4 mit dem Titelverteidiger aus 2016 – Hohnstorf stolpert in Stade mit 76:69 (18:14; 35:30; 53:50; 76:69)

Nach der zweiten Herren scheidet auch die erste Herren im BBL Pokal gegen ein Bezirksliga Team aus Stade mit 76:69 aus dem Bezirkspokal aus.

Hohnstorf reiste ohne den erkrankten Sergej Tittel und zu neunt nach Stade und erhoffte sich den dritten Einzug ins Top 4 in Folge. Spielertrainer Tobias Schlender ließ mit klarem Matchplan im Alten Land zu gewinnen die beste Fünf starten und erhoffte sich unter den Brettern mit Skoeries einen Größenvorteil. Dieser war nach knapp 3 Minuten jedoch schon abgegeben, da Skoeries zwei schnelle Fouls angehängt bekam. Bis dato eine der wenigen Führungen seiner Spieler (4. Min 6:10).

Mit Beginn des zweiten Viertels wollte man mehr zum Korb und die sechs tapferen Stader so in Foultrouble bringen und an die Linie. Dies gelang nur teilweise, da neben überhasteten Abschlüssen auch viele kleine Fehler zu Ballverlusten führten. Es entwickelte sich mehr und mehr ein Kampf und Krampf als das man den basketballerischen Vorteil für sich nutzen konnte. So der 35:30 Halbzeitrückstand zu Buche.

Die zweite Halbzeit wurde auf 3-2 Zone umgestellt. Mit Beginn hatten die Stader hier erhebliche Probleme die Bälle unter den Korb zu bringen und Georgiev und Skoeries sicherten die Rebounds. Leider konnten auch die Hohnstorfer hieraus nicht gewohnt schnell umschalten und keinen Profit daraus schlagen. Beide Teams punkteten in dieser Phase nur wenig. (25. Min 43:40) Mit Ende des dritten Viertels hatten die Hohnstorfer mehr Zugriff auf das Spiel und konnten endlich den Kampf annehmen. Vor allem im vierten Abschnitt aber besann man sich nicht mehr auf die Stärken und lag folgerichtig erstmals mit mehr als zehn Punkten hinten. (35. Min 66:52) Neben den aufopferungsvollen kämpfenden Stadern war man zunehmend mit anderen Dingen beschäftigt als zu punkten. So ging dieses Viertel mit 23:19 verloren und die Sensation war perfekt.

Der erhoffte Erfolg als Brustlöser für die Liga blieb aus und Hohnstorf steht in den kommenden Wochen mehr denn je auf dem Prüfstand als Team und muss noch härter arbeiten, um wieder in die Erfolgsspur zu finden. „Wenn man einen Bezirkligisten nicht mit dem nötigen Ernst und Respekt begegnet und nicht vierzig Minuten Vollgas gibt, dann scheidet man verdient aus“ stellte Skoeries nach dem Spiel fest.

Hohnstorf trifft am 15.10. vor heimischer Kulisse auf den SV Stöckheim und wird mehr denn je die Unterstützung der Fans benötigen.

Für den TuS spielten: Georgiev 32 (1 Dreier); Möller 11 (1 Dreier); K. Kohlmeyer 9 (2 Dreier); J. Kohlmeyer 9 (1 Dreier) Skoeries 4; Schlender 3 (1 Dreier) Förster 2; Nowald und Mey.

Tobias Schlender

 

 

20160427105717-8d0a1e06-me

No Replies to "Pokal adè und kein TOP 4 mit dem Titelverteidiger aus 2016 - Hohnstorf stolpert in Stade mit 76:69"


    Got something to say?

    Some html is OK