Damen – TV Falkenberg u.U. e.V. 30.10.2016

Nach der deutlichen Niederlage vergangen Woche gegen Lamstedt II, gingen die Damen auch
gegen den TV Falkenberg als krasser Außenseiter in die Partie.

Unter der Woche übte man intensiv an der Verteidigung und an der Ballbewegung in der Offensive um vor heimischen Publikum einen
guten Eindruck zu hinterlassen.

Mit einer vollen Bank startete man konzentriert ins Spiel. In den ersten Minuten  fand man immer wieder den Weg zum Korb. Leider war aber auch diesmal das Wurfglück nicht auf der Seite der Hohnstorferinnen.
Schnell geriet man so in Rückstand. Die routinierten Falkenbergerinnen machten den Ball schnell und machten Punkt um Punkt. Unkonzentriertheiten und schlechte Pässe führen dazu, dass es zur Halbzeit 9:42 stand.

In der Halbzeit fand Coach Skoeries deutliche Worte und seine Mädels sollten endlich das machen was er ihnen gezeigt hatte.
In der zweiten Hälfte lief es wesentlich besser. Jede einzelne zeigte Kampfgeist und keiner ließ die Köpfe hängen.
So wurden einige schöne Angriffe gespielt und man konnte endlich punkten.
In der Verteidigung griff man wieder beherzter zu und ließ kaum noch einfache Körbe zu.

Am Ende verlor man aber verdient mit 22:80.

“ Man sieht das jede der Damen in der 2 Halbzeit Einsatz zeigte. Das stimmt mich für die kommenden Wochen positiv.
Wir müssen unsere wenige Trainingszeit nutzen und konzentriert arbeiten. Am Wurf üben und in der Verteidigung richtig stehen- dann gewinnen wir auch die Spiele“
So Skoeries nach dem Spiel.
Erfreulich war, dass Veronique Mann in ihrem ersten Spiel überhaupt, gleich gepunktet hat.

No Replies to "Damen - TV Falkenberg u.U. e.V. 30.10.2016"


    Got something to say?

    Some html is OK