Damen: Wieder kein Sieg!

Wieder kein Sieg!

Allmählich ist es zum Mäusemelken. Wieder konnten die Damen des Tus Hohnstorf keinen Sieg einfahren. Einen Sieg den man unbedingt gebraucht hätte,
um die Köpfe wieder nach oben zu bekommen. Nach einer teils sehr schwachen Leistung musste man sich Bremen 1860 II mit 34:58 geschlagen geben.

Doch der Reihe nach.
Die Hohnstorferinnen staunten nicht schlecht als Bremen nur mit 5 Spielerinnen auftauchte.
So war die Parole von Coach Skoeries klar. Ball laufen lassen, früh Druck aufbauen und aggressiv zum Korb ziehen um die Bremerinnen in Foul Probleme zu bekommen.
Am Anfang gestaltete sich eine offene Partie. Der Ball lief und man fand den freien Mitspieler. Aber auch die Gegner nutzen Ihre Erfahrung aus uns erspielten sich freie Würfe.
Immer wieder forderte der Coach seine Mädels auf zum Korb zu ziehen. Doch es sollte nicht so recht sein. Wenn man mal zum Korb zog sprang der Ball wieder raus oder der Pfiff von den an diesem Tage indisponierten Schiedsrichtern blieb aus.
Zur Halbzeit lag man nur mit 11 Punkten hinten, alles war noch drin.
Es war an der Zeit das die Hohnstorferinnen endlich wach wurden und das umsetzten sollten was im Training wunderbar klappte und auch in den Auszeiten immer wieder angesprochen wurde.
Das Dritte Viertel konnte man dann ausgeglichen gestalten. Doch man kam nie richtig in Schlagdistanz.
In der letzten Viertelpause versuchten alle nochmal die letzten Kraftreserven zu mobilisieren und den noch greifbaren Sieg einzufahren.
Doch was dann folgte war leider nur zum Kopfschütteln.
Bälle wurden teils weggeworfen, die Defensive löste sich zeitweise auf. Was dann noch dazu kam waren leider die Schiedsrichter, die keine Linie hatten und den Bremerinnen im ganzen Spiel nur 3 Fouls anhefteten. Schrittfehler, Fouls und Linienübertretungen
wurden teilweise nicht gesehen. am Ende verlor man aber dennoch verdient mit 34:58. Es war eindeutig mehr drin.
Die Laune ist nach der vierten Niederlage in Folge im Keller.

„Was mir gut gefallen war, das wir in der zum ende des zweiten Viertels und im dritten Viertel mit der Aggressivität gespielt haben wie ich es mir vorgestellt habe.
Wir müssen als Mannschaft endlich verstehen das wir nur gemeinsam erfolgreich sein können. Ich hoffe das wir in den nächsten beiden Trainingseinheiten wieder mehr sind als in den vergangene Wochen.
Alle müssen sich reinhängen und das machen was verlangt wird. Teilweise hat es geklappt , nur wir müssen das auch über einen längeren Zeitraum schaffen.
Es gilt den Blick nach vorne zu richten um nächste Woche das Kellerduell gegen Osterholz erfolgreicher zu gestalten, so Skoeries nach dem Spiel.

 

dsc02833

No Replies to "Damen: Wieder kein Sieg!"


    Got something to say?

    Some html is OK