Knapp aber verdient gewonnen!

Es scheint wohl, als würden die Hohnstorfer Damen nur knapp gewinnen können.

Mit einem reduzierten Kader von 8 Damen mache man sich erneut in Richtung  nach Bremen um gegen die noch sieglose Spielgemeinschaft Osterholz- Tenever einen Sieg einzufahren, um nach den
doch ärgerlichen Ergebnissen der letzten Wochen die Köpfe wieder nach oben zu bekommen.

Nach dem letzten Wochenende schwor man sich keinen Gegner mehr zu unterschätzen, auch wenn er wie auch gestern nur mit 5 Spielerinnen antrat.
Dementsprechend warnte Coach Skoeries seine Mädels eindringlich und gab ihnen augenscheinlich die richtigen Worte mit auf dem Weg.

Man suchte von Anfang an den Weg zum Korb. Immer wieder wurde auch die freie Mitspielerin in Gestalt von Sabine , Katharina und Britta außen gefunden und man konnte erfolgreiche Würfe kreieren.
Die Systemumstellung unter der Woche machte sich im positiven Sinne bemerkbar. Der Ball lief , es wurde viel gepasst und auch Anspiele unterm Brett , die stark von Jana und Ronja verwertet wurden, klappten.
Obwohl man im Angriff fast perfekt spielte, machte man sich das Punktepolster durch teils schlechtes Reboundverhalten in der ersten Hälfte zunichte.
Zur Pause ging man aber mit einer knappen ein Punkt Führung in die zweite Hälfte.
In der Halbzeitansprache fand Coach Skoeries viele lobende Worte , warnte aber das man konzentriert weiter spielen muss. Passen, und Bewegen in der Offensive und konsequent in der Verteidigung zupacken.

Es schien als würde an diesem Tag alles klappen.
Die Hohnstorferinnen starteten furios ins 3. Viertel. Die Bremerinnen waren gegen die nun größtenteils hoch konzentrierte Zone machtlos und so erspielte man sich viele Ballgewinne.
Vorne nahm man viele Würfe, da immer wieder der freie Mitspieler gefunden worden ist. Wenn der Ball nicht reinging holte man viele Rebounds.
Nur zum Ende hinwurde es nochmal knapp, aber man spielte die Angriffe nach einer genommenen Auszeit ,wo nochmal die Höchste Konzentration gefordert war ,routiniert aus.
So gewann man am Ende verdient, wenn auch knapp mit 34:36.
Erfreulich war, das Steffi Oertel und Natalie Wenzel Ihre ersten Punkte erzielt haben. Auch Alex hat viele Rebounds geholt und gut verteidigt.

Skoeries nach dem Spiel
“ Heute war es wichtig das wir gewonnen haben. Egal wie eng es am Ende war. Das gibt dem gesamten Team Selbstvertrauen besonders für die kommenden Aufgaben gegen Neustadt und Lamstedt III die wir auf jeden Fall  schlagen können.
Erfreulich war vor allem die zweite Halbzeit, in der wir die Rebounds größtenteils kontrolliert haben und wirklich jede vollen Einsatz gezeigt hat. Man hat gesehen das alle den Sieg wollten und so sind sie auch zu Werke gegangen
Ich hoffe das wir diese Intensität mit in die Trainingswoche nehmen und wir weiter an den Feinheiten arbeiten können. „

No Replies to "Knapp aber verdient gewonnen!"


    Got something to say?

    Some html is OK