Oberliga Niedersachsen: 13. Spieltag

SV Stöckheim 86 : 62 TuS Hohnstorf
(21:14; 45:31; 66:49)
Oberliga Niedersachsen: 13. Spieltag 13. Niederlage

Auch im 13. Versuch den ersten Sieg in der Oberliga einzufahren stand man am Ende mit leeren Händen da.
Erneut musste das Team um Coach Markus Fottner auf Leistungsträger Sergej Tittel verzichten, welcher weiter krank ist.

Zudem verließ mit Tim Skoeries ein „Big-Man“ das Team.

Unterstützt wurde die 1. Herren durch Marc-Andre Knorr aus der U18,welcher ohne Respekt vor seinen Gegnern die ersten Oberliga-Punkte erzielen konnte.
Keine guten Vorzeichen also bei den Gästen von der Elbe, die in Braunschweig eine körperlich überlegenere und dazu noch voll besetzte Mannschaft erwarteten.
Das Team um Spielertrainer Heiner Kaatz, Denker und Lenker an diesem Abend und mit 20 Punkten ein Garant für den Sieg der Gastgeber, startete furios mit 9:0. (4. Min.) Schon war es wieder passiert und die Hohnstorfer wurden eiskalt überrascht und durften einmal mehr einem Rückstand hinterher laufen.
Erst nach fünf Minuten gelang mit einer sehenswerten Passkombination der erste Korberfolg. Binnen 60 Sekunden ein 8:0 Run und die sofortige Auszeit der Gastgeber.
Danach entwickelte sich ein offenes Spiel mit Größenvorteilen für die Gäste und vielen zweiten und dritten Chancen am Brett.

Ein Schwachpunkt an diesem Abend war zweifelsfrei die mangelnde Reboundarbeit.
Hinzu kamen Distanzwürfe nach gutem Passspiel der Hausherren und zur Halbzeit ein 45:31 Rückstand.
Wie so oft in dieser Saison konnte die Pause dann nicht genutzt werden, um nochmals anzugreifen. Das Gegenteil war der Fall und so lag man zwischendurch 63:40 (27. Min) zurück.

In der 33. Minute war dann Feierabend für Kapitän Chris Mey,welcher mit 10 Punkten neben Lazar Georgiev zweistellig punktete.

Mit Verlauf des vierten Viertels wurde die Partie zunehmend unansehnlicher und Nickelichkeiten mussten von den Unparteiischen unterbunden werden.
In dieser Zeit war Jan Förster mit guter Reboundarbeit eine Stütze des Teams und vorn fand Lazar Georgiev auch Abnehmer für seine Pässe.
Oftmals traf das Team sowohl in der Offensive als auch in der Defensive die falsche Entscheidung und so waren neben einigen Ballverlusten, die die Gastgeber zu einfachen Punkten brachten und ein paar Dunkings durch Clemens Beier die Highlights des Abends. Dem Duo Kaatz und Beier hatte Hohnstorf nur Altstar Georgiev entgegen zu setzen, der oftmals auch hart angegangen worden ist.

Für den TuS spielten: Georgiev 23 Punkte (2 Dreier), Mey 10, K.Kohlmeyer 8 (1 Dreier), Schlender 6 (2 Dreier), Knorr,Möller, J.Kohlmeyer je 4, Förster 3, Nowald.

Am kommenden Wochenende wartet in der heimischen Halle am Elbdeich mit Gifhorn ein Gegner auf Augenhöhe.
Einmal mehr bedarf es einer Steigerung in der Verteidigung und noch mehr einer geschlossenen Teamleistung, um den lang ersehnten ersten Sieg zu feiern.

„Wir hoffen auf eine volle Halle und Stimmung von den Rängen bis zum Schluss, denn das ist es was den Jungs in dieser Saison helfen wird.“ Kapitän Chris Mey ist zuversichtlich, dass es bald klappt mit einem Sieg.

Ob Jungstar Tittel wieder mitwirken kann wird sich unter der Woche zeigen, in welcher es gilt konzentriert zu trainieren.

Sportliche Grüße
Tobias Schlender

No Replies to "Oberliga Niedersachsen: 13. Spieltag"


    Got something to say?

    Some html is OK