TuS Hohnstorf Basketballer schaffen geschichtliches und holen sich im 14. Anlauf verdient den ersten Sieg gegen kämpferisch starke Gifhorn

TuS Hohnstorf 84:56 SV Gifhorn (17:12; 41:23;66:45)

— TuS Hohnstorf Basketballer schaffen geschichtliches und holen sich im 14. Anlauf verdient den ersten Sieg gegen kämpferisch starke Gifhorner und gibt die rote Laterne an die Autostadt nach Wolfsburg ab. —

Tittel kehrte nach Krankheit zurück ins Team und Coach Markus Fottner konnte auf alle Akteure zurück greifen.

Gifhorn wurde von reiselustigen Fans lautstark unterstützt aber diese konnten die verdiente Niederlage der Gäste nicht abwehren. Ein Tag an dem viel passen muss und heute passte resümierte Coach Fottner erleichtert. „Heute haben wir als Team gespielt und als Team gewonnen“, so Fottner.

Im ersten Viertel ein offener Schlagabtausch, Hohnstorf nahm den Kampf von ersten Minute an und zog heute über 40 Minuten durch. Nick Möller und Jan Förster, welche die beiden Topscorer aus Gifhorn beschäftigten zeigten in der Defense eine sehr gute Leistung. Lazar Georgiev führte vorn Regie und steuerte allein in Hälfte eins 19 der 41 Punkte bei.

Gifhorn hatte gegen die muntere Verteidigung heute nur einige freie Würfe, die dann auch noch ihr Ziel verfehlten. Hohnstorfs Tittel räumte mehrmals in großer Not erfolgreich unter dem Brett auf. Kapitän Chris Mey war nach dem Spiel hochzufrieden. „Wir waren jetzt einfach mal dran“. Das dieses Spiel nun so deutlich ausging war auch jedem Spieler von der Bank zu verdanken, eine sehr ausgeglichene Teamleistung, in der Offense, wie auch in der Defense. Alle kamen zum Einsatz und zeigten sich voll konzentriert.

Auch der sogenannte zweite Anzug hatte heute einen guten Tag und Coach Fottner konnte so auch immer wieder frische Kräfte gegen die acht Gäste aus Gifhorn aufbieten, welche eine kleinere Rotation spielten. Mit Beginn des vierten Abschnitts stellten Georgiev mit einem seiner vier Dreier und Tittel am Brett die Weichen endgültig auf Sieg. 74:46 in der 34. Min. Hohnstorf gewann erstmals in Oberliga und zudem noch jedes Viertel. Ausgelassen freuten sich die Fans,die heute ein entscheidender Faktor im Spiel waren. Es passte eben alles an diesem Nachmittag.

Für den TuS spielten: Georgiev 31 (4 Dreier),Förster 14 (1 Dreier), Tittel 14 (4 Blocks), K.Kohlmeyer 8 (2 Dreier), Möller 6,Schlender 3 (1 Dreier), Schulz 3, Nowald und Mey je 2, J.Kohlmeyer 1 und M.Knorr.

Am kommenden Wochenende geht’s zum Tabellenführer, SG Braunschweig. Es kommt zum Duell der Tittel Cousins. Hohnstorfs Tittel ließ mit einem zwinkernden Auge wissen: „Mein Cousin kann sich warm anziehen.“ 😉

Freudig sportliche Grüße
Tobias Schlender

No Replies to "TuS Hohnstorf Basketballer schaffen geschichtliches und holen sich im 14. Anlauf verdient den ersten Sieg gegen kämpferisch starke Gifhorn"


    Got something to say?

    Some html is OK