Damen: 35 starke Minuten reichen zum Sieg!

Nach einer gefühlten Ewigkeit , genauer gesagt nach einem Monat durften die Damen des Tus Hohnstorf endlich wieder durch die Halle wirbeln.
Die spielfreien Wochen wurden genutzt um Laufwege zu intensivieren und es wurde stetig am Wurf gearbeitet- das große Manko in den vergangenen Spielen.

Zu Gast war der Tabellenletzte aus Osterholz.
Das Hinspiel gewannen die Damen um Coach Skoereis denkbar knapp. Diesesmal wollte man deutlicher gewinnen udn den Fans im letzten Heimspiel der Sasion nochmal einen Grund zum feiern geben.
Es sollte laut Skoeries der nächste Schritt in der Entwicklung gemacht werden.

Gesagt, getan.
Die Mädels legten los wie die Feuerwehr. Hinten wurde gut verteidigt, gereboundet und schnelle Ballgewinne wurden forciert.
Im Angriff lief man konsequent die Systeme durch und fand den freien Mitspieler. Funktonierte das mal nicht so gut, ließ man den Ball wunderbar laufen und eröffnete sich so neue Möglichkeiten.
Auch dir Wurfauswahl war besser als in den vorangegangenen Spielen.
Die Bremerinnen, die mit viel Erfahrung angreist waren, gaben nicht auf und versuchten in Schlagdistanz zu bleiben.

Die Hohnstorferinnen behielten aber bis zur Halbzeit die Kontrolle und gingen mit einem 25:15 in die Pause.
In der Kabine schwor man sich nochmal auf die 2 Hälfte ein- man war sich sicher, das der Gegner nochmal alles in die Wagschale werfen würde .
Alle wollten an diesem Tag diesen Sieg und so startete man hochkonzentriert und motiviert ins vorletzte Viertel.
Bemerkenswert an diesem Tag, war die Konsequentheit mit der die Systeme durchgespielt wurden.
Die Würfe fanden zwar nicht immer den Weg in den Korb, doch man arbeitete unermüdlich. Es wurden vielel Rebounds geholt und man kämpfte energisch um jeden Ball.
So konnte man auch das 3. Viertel für sich entscheiden und man ging mit einem 37:21 Vorspruing ins letzte Viertel.

Das bei solch einer Intensität irgendwann die Kraft ausging war allen klar, doch nachdem Sabine umgeknickt war, mussten alle noch mehr arbeiten.
Auch die Bank war an diesem Tag nicht voll besetzt.
So wurde es also noch mal spannend und Bremen kämpfte sich Punkt um Punkt heran.
Die Hohnstorferinnen wurden etwas nervös und warfen leichte Bälle weg, und der Korb schien plötzlich wie vernagelt . Auch eine Auszeit von Coach Skoeries sollte nicht so wirklich helfen.
Im letzten Viertel erzilete man selbst keine Punkte mehr, konnte sich aber auf die an diesem Tag fast tadelose Defense verlassen.

Am Ende sprang ein hochverdienter 37:31 heraus.
Skoeries nach dem Spiel:
Nachdem das Hinspiel bis dahin unser bestes Spiel war- muss ich die Aussage revidieren. Das heute war sicherlich das beste Spiel der Saison.
Wir haben 35 Minuten sehr guten Basketball gespielt. Alle haben Gas gegeben und gezeigt das Sie wollen. Der Ball fällt irgendwann von ganz allein rein.
Mit dem was wir heute über weite Strecken gezeigt haben bin ich sehr zufrieden. Meistens habe ich ja was zu meckern, heute gab es keinen Grund.
Die letzten 5 Minuten, da sind wir wieder in alte Muster verfallen. Aber ich kann nicht erwarten das wir 40 minuten perfekten Basketball spielen.
Ich bin zuversichtlich wenn wir so in diesem Kern zusammenbleiben machen wir nächste Saison einen weiteren Schritt nach vorne.

No Replies to "Damen: 35 starke Minuten reichen zum Sieg!"


    Got something to say?

    Some html is OK