26.08. – Bezirkspokal der Herren

TuS Hohnstorf I vs. VfL Stade II 60:72 (19:16; 12:20; 17:19; 12:17)

Favorit Stade II konnte nur knapp eine Halbzeit geärgert werden.

Das Team um Spielertrainer Lazar Georgiev musste an diesem Tag
auf Jan Förster und Yannik Nowald verzichten.Zudem war Kapitän
Christian Mey angeschlagen ins Spiel gegangen.

Der TuS startete im Vergleich zum Testspiel am Montag gegen die 66ers – Herren aus
Lüneburg diesmal besser und konzentrierter.

Die Ballverluste konnten deutlich reduziert werden und gegen körperlich überlegene Gäste
wurde bei der Arbeit unter den Brettern versucht dagegen zu halten.

Besonders Bjarne Schulz zeigte hier gute Leistungen und konnte tolle Akzente in der Verteidigung und im Angriff setzen.

Bis zur 18. Minute konnte man die Führung behaupten (31:29) ehe Stade hier mit einem Run aufgrund von schnellen Angriffen und Ballverlusten erstmals einen kleinen Vorsprung hatte.

Die fehlende Fitness der Gastgeber war auch aufgrund der dünn besetzten Bank ein weiterer Faktor und mit zunehmendem Spielverlauf spürbar.

In der 25. Minute glich Hohnstorf nochmals auf 41:41 aus, ehe sich dann im letzten Abschnitt die beiden Aufbauspieler Nick Möller und Tobias Schlender aufgrund des 5. Fouls aus dem Spiel frühzeitig verabschiedeten.

Unterm Strich stand eine verdiente Niederlage, bei welcher nicht nur der Abgang von Sergej Tittel (wechselte in die 2. Regionalliga nach Hamburg)

und der abwesenden Spieler schmerzte, sondern auch die Tatsache, dass die Vorbereitung noch durchwachsen läuft und bis zum Saisonstart am 16.09. gegen den TSV Lamstedt eine Menge Arbeit auf die beiden Herrenteams der Hohnstorfer Basketballer wartet.

 

Für den TuS spielten: Lazar Georgiev, Christian Mey, Jan Kohlmeyer,

Klaas Kohlmeyer, Marc Knorr, Bjarne Schulz, Nick Möller und Tobias Schlender.

Am kommenden Wochenende, den 02.09.2017 startete ebenfalls die 2. Herren im Pokal, hier gegen das klassenhöhere Team aus Buxtehude.

Sprungball ist um 16 Uhr – eine vermutlich bessere Uhrzeit für die Hohnstorfer Fans, die sich bei den 1. Herren am Sonnabend nicht so zahlreich zeigten wie gewohnt.
Sportliche Grüße

Tobias Schlender

No Replies to "26.08. - Bezirkspokal der Herren"


    Got something to say?

    Some html is OK