TuS Hohnstorf I vs. TuS Ebstorf II

Mit einem Derbysieg im Gepäck konnten die Hohnstorfer Basketballer am Samstagabend aus Ebstorf nach Hause fahren.

Gegen die „Jungritter“, den Unterbau der 1. Regionalliga Mannschaft, stand am Ende eines hochspannenden Spiels ein ereignisreicher Sieg mit 95 : 91.

Neben Klatt und Vilette wurden auch die beiden Homa-Brüder an diesem Abend aufgeboten.

Auf Seiten von Hohnstorf unterstützte Nils Drawe das Team für den weiterhin verletzten Hanusa und den verhinderten Nowald. „Ein Duell einer erfahrenen Mannschaft gegen junge Talente und Athleten“, merkte Kapitän Mey schon beim Warm-up an.

Die mitgereisten Fans kamen jedenfalls voll auf ihre Kosten.

Hohnstorf startete furios mit 14:3 nach 5 Minuten in das Spiel. Nach einer Auszeit der Gastgeber kam das junge Team um Spielertrainer Wittersheim deutlich besser ins Spiel. Gegen die manchmal sehr langsame Verteidigung der Hohnstorfer ließen die Ebstorfer den Ball gut laufen und kreierten viele freie Dreier.

Neun allein fanden das Ziel in der ersten Halbzeit. Halbzeitstand 46:39 aus Hohnstorfer Sicht. Anfang der zweiten Hälfte hatten die Gastgeber erstmal mit Foulproblemen zu kämpfen und konnten somit die aggressive Verteidigung nicht mehr vollends aufs Parkett bringen.

Zu diesem Zeitpunkt spielten Möller, Mey und Georgiev,welcher an diesem Abend in Galaform war, groß auf und legten eine 73:66 Führung zum Ende des dritten Abschnitts hin. Das vierte Viertel entwickelte sich zum Duell Jonas Homa & Vilette gegen Hohnstorfs Altstar Georgiev.

Die beiden Ebstorfer erzielten am Ende 67 von 91 Punkten und Goergiev kam auf 41 von 95.

Er ist so alt wie die beiden Ebstorfer zusammen und immer noch verdammt wichtig für uns erklärte Kapitän Mey nach dem Spiel.

Überschattet wurde das Topspiel von einer schweren Verletzung von Freddy Homa. An dieser Stelle gute Besserung!

Nachdem auch Vilette durch sein 5. Fouls ausschied, machte Georgiev mit den letzten vier Punkten des Abends aus einem 91 : 91 den Sieg für die Hohnstorfer klar.

Spielertrainer Georgiev war hochzufrieden, „da wir den Kampf angenommen und die Bretter beim Rebound beherrscht haben und unsere Erfahrung beim Zug zum Korb heute ausspielen konnten.“

Aber für die Herren des TuS kein Grund sich auf dem Derbysieg auszuruhen, denn am kommenden Wochenende kommt mit der BG Bierden Bassen Achim die nächste harte Nuss nach Hohnstorf.

Sprungball ist Sonntag, den 26.11. zur gewohnten Zeit um 16 Uhr. Vorbeikommen lohnt sich.

Für den TuS spielten: Georgiev 41 Punkte (4 Dreier), B.Schulz 11, Schlender 10 (1 Dreier), Förster 9 (1 Dreier), Möller, K.Kohlmeyer je 8, Mey 6, M.Knorr 2, N. Drawe und J.Kohlmeyer.

Sportliche Grüße
Tobias Schlender

No Replies to "TuS Hohnstorf I vs. TuS Ebstorf II"


    Got something to say?

    Some html is OK