LüttenCup

Hohnstorfer Basketballteams glänzen beim Lütten Cup des SC Ottensen

Zum ersten Mal traten Hohnstorfer Basketballteams beim Traditionsreichen Turnier in Hamburg-Ottensen an. Während das Damenteam einen tollen dritten Platz erspielte, könnte das Herrenteam sogar den Turniersieg feiern.
Jeweils 10 Damen- und Herrenmannschaften gingen beim zweitägigen Turnier an den Start, der Turniermodus sah eine Verkürzte Spielzeit von 2×12 Minuten bei durchlaufender Spielzeit vor.
Das Damenteam von Trainer Nick Möller startete gleich mit einem Krimi. 32:29 wurde der Altonaer TSV nach Verlängerung besiegt. Nach klaren Erfolgen gegen den Walddörfer SV (38:14) und Alstertal/Langenhorn ( 31:19 ) ging es um den Gruppensieg gegen den Hamburger SV. Diesen konnte der HSV nach einer dramatischen Partie mit 23:25 nach Verlängerung für sich verbuchen. Trotzdem wurde der vor dem Turnier nicht für möglich gehaltene Halbfinaleinzug gefeiert.
Dort wartete am nächsten Morgen mit Rendsburg der Gruppensieger der anderen Gruppe. Auch dieses Spiel war nichts für schwache Nerven. Letztlich mussten sich die Hohnstorferinnen dem späteren Turniersieger mit 27:28 hauchdünn geschlagen geben. Die weiteren beiden Partien wurden anschließend deutlich gewonnen ( 35:18 gegen SC Ottensen , 35:16 erneut gegen den Altonaer TSV ), so dass am Ende ein hochverdienter 3.Platz erreicht wurde. Mächtig stolz war hinterher Trainer Nick Möller: “ Dieses tolle Turnier hat uns enorm Selbstvertrauen gegeben. Das Team war großartig!“

Hohnstorfs Herren starteten in ihrer Gruppe mit einem 42:36 Arbeitssieg gegen Bad Segeberg, anschließend wurden die hochgehandelten Hannover Dudes mit 45:26 deutlich besiegt. Im dritten Spiel setzte es gegen Alstertal/Langenhorn eine 27:30 Niederlage. Überschattet wurde die Niederlage durch die Verletzung von Hohnstorfs Neuzugang Sergej Tittel, der bis dahin ein bärenstarkes Turnier gespielt hatte. Dafür standen ab dem letzten Gruppenspiel Tim Skoeries und Lazar Georgiev zur Verfügung. Mit dem 34:30 Sieg gegen den SC Ottensen zogen die Herren, ebenso wie die Damen als Tabellenzweite ins Halbfinale. Dort wartete mit der SG Ronnenberg der Sieger der Parallelgruppe, der aber im Halbfinale am Sonntagmorgen absolut chancenlos war. Mit einem 70:21 Kantersieg zog der TuS ins Finale ein. Hier traf man auf den FT Kiel. In einem spannenden und hochklassigen Duell hatten die Hohnstorfer am Ende mit 34:29 die Nase vorn und konnten ausgiebig den Turniersieg feiern.

Für die erfolgreichen Hohnstorfer Teams waren im Einsatz:
Sabine Mey, Bjarne Schulz, Lukas Fink, Ronja Breese, Varik Manjukan, Yannik Nowald, Merve Felsberg, Sebastian Ling, Tobias Schlender, Cathrin Bielke, Robert Paape, Klaas Kohlmeyer, Britta Hippler, Lazar Georgiev, Chris Mey, Madeleine Schmarje, Tim Skoeries, Robert Paape, Annika Thielen und Jan Förster.
Trainer: Nick Möller und Christian Tilsner
Bester Turnierschiedsricher: John-Christopher Knorr

Mit sportlichen Grüßen.
Christian Tilsner

 

P1210815 P1210842

No Replies to "LüttenCup"


    Got something to say?

    Some html is OK