Kampf verloren

Zu ihrem ersten Spiel reisten die Mädels von der Elbe am letzten Sonntag nach Lamstedt.
Von Anfang an war klar, dass dieses Spiel ein Kopf-an-Kopf Rennen wird. Deswegen starteten beide Teams mit vollem Einsatz in die Partie. Bereits sieben Minuten nach Spielbeginn konnten sich die Hohnstorferinnen mit 6:15 absetzen. Doch diese Führung  harrte nicht lange aus, sodass die Lamstedterinnen am Ende des zweiten Viertels sich auf drei Punkte heran kämpften. So gingen die Hohnstorfer Damen mit nur 26:29 zur Halbzeitpause in Führung.

Nach der Erholungsphase bauten die Lamstedterinnen weiter Druck auf und setzten sich zwischenzeitlich mit sieben Punkten ab. Trotz mehrfacher Versuche den Rückstand zu verkürzen, gelang es den Hohnnstorferinnen das dritte Viertel mit nur 42:38 zu beenden. Das vierte Viertel wurde wegen mangelnder Kondition und Konzentration an die vollbesetzte Bank der Gegnerinnen abgegeben. Somit ging der Sieg mit 62:49 wohl verdient an die Damen aus Lamstedt.

Leider klungen auch in diesem Spiel die Rückschläge für die Hohnstorfer Damenmannschaft nicht ab. Sabine Mey verletzte sich beim Zusammenprall mit einer Gegenspielerin so heftig, dass sie eine angebrochene Rippe davon trug und vorerst für die kommenden Spiele ausfällt.

Für den TuS Hohnstorf spielten: M. Felsberg (37 Punkte/ davon 4 Dreier), K. Rehberg (5), J. Hencke (4), R, Breese (2), M. Schmarje (1), B. Hippler, S. Mey

Merve Felsberg

No Replies to "Kampf verloren"


    Got something to say?

    Some html is OK