Auswärtsspiel gegen Bremen 1860

Am Samstag den 16.01.2016 traten wir unser erstes Auswärtsspiel des Jahres in Bremen an. Wir fuhren mit 8 Damen in die Stadt an der Weser, in eine kleine Halle. Das Hinspiel war ein Sieg für uns, aber wie wird das Rückspiel verlaufen?

Das erste Viertel war spielerisch und foultechnisch ausgeglichen, jedoch waren unsere Gegner etwas treffsicherer und wir verloren das Viertel mit 11:7.

Im zweiten Viertel punkteten wir besser und konnten dank guter Reboundarbeit unserer Centerspielerinnen Breese, Hencke und Schmarje das Viertel mit 5:13 für uns gewinnen. Leider verletzte sich Ronja Breese in diesem Viertel und fiel somit für das weitere Spielgeschehen zunächst aus.

Nach der Halbzeit war es ein, auf beiden Seiten, ausgeglichenes Spiel und wir gewannen das dritte Viertel knapp mit 14:16.

Im letzten Viertel war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Leider gaben wir das Spiel zu sehr aus der Hand und somit holten unsere Gegner uns wieder ein. Nachdem am Ende des Viertels von beiden Mannschaften jeweils zwei Spielerinnen mit 5 Fouls vom Platz mussten, traf Sabine Mey in letzter Sekunde den Ausgleichstreffer und wir gingen mit 50:50 in die erste Verlängerung.

In der ersten Verlängerung gaben die übriggebliebenen Spielerinnen Rehberg, Hencke, Schmarje, Hippler und Mey alles und brachten das Team Hohnstorf mit dieser Spitzenleistung, insbesondere den rettenden Treffern von Schmarje, in die zweite Verlängerung. In der zweiten Verlängerung musste dann auch Jana Hencke mit 5 Fouls vom Platz. Daraufhin ließ sich unsere verletzte Spielerin Ronja Breese wieder einwechseln, wofür sie von jeder Spielerin großen Respekt erntete. Doch leider verloren wir am Ende das Spiel mit 61:58.

Auch wenn wir dieses Spiel verloren haben, haben wir doch wieder ein ganzes Stück an Teamgeist gewonnen.

Es spielten: Merve Felsberg (17), Madeleine Schmarje (13), Jana Hencke (8), Kirsten Ahrens (7), Katharina Rehberg (5), Britta Hippler (4), Ronja Breese (2), Sabine Mey (2)

Beste Grüße

Kirsten Ahrens

No Replies to "Auswärtsspiel gegen Bremen 1860"


    Got something to say?

    Some html is OK