Starke Leitung von Hohnstorfs Jüngsten!

Am vergangenen Samstag, den 23.01.2016, trat die u12 aus Hohnstorf gegen den VfL Stade II an.

Höchst motiviert, aus der sichtbar immer größer werdenden Trainingsbeteiligung im Jugendbereich des TuS Hohnstorf Basketball, starteten Spieler wie auch Trainer in den Heimspieltag.

Doch zu Beginn des Spiels gab es gleich den ersten Rückschlag, denn aus unerklärlichen Gründen fand das Team vom Deich nicht so richtig ins Spiel… Nach Ablauf des ersten Viertels lag der Spielstand bei 9:14 für die Kids vom VfL Stade.

Und die Glückssträhne auf Stader Seite schien vorerst noch nicht beendet, denn die erste erfolgreiche Korbaktion im zweiten Viertel entpuppte sich glatt als Dreier. Nun musste was passieren, das merkten offenbar auch die Spieler unter Georgius Papadopoulos und Jana Hencke, denn jetzt liefen sie zur Hochform auf! Durch eine starke, saubere Defense konnten die Hohnstorfer Spieler den Ball immer wieder in ihren Besitz bringen, ließen nur einen weiteren Korb von Stade II zu und punkteten in der Offense nahezu ungehindert, auch dank der guten Reboundarbeit von M. Stamer.

Zur Halbzeit stand es dann 26:19 für den TuS Hohnstorf.

Nach der Halbzeit starteten die jungen Hohnstorfer wieder einmal gewohnt unkonzentriert ins Spiel, sodass der VfL Stade II dies für so einige einfache Punkte ausnutzte. Doch zum Ende des dritten Viertels wurden dann auch die Hohnstorfer wieder wach und begangen zu Punkten.

Es wurde auf einen Stand von 36:32 für Hohnstorf verkürzt.

In der Viertelpause war klar, diese Spiel wird nicht wieder aus der Hand gegeben! In der Defense wurde wieder aufgedreht, wenn auch nicht mehr so sauber wie zu Beginn des Spiels, sodass den Gästen nur ein erfolgreicher Drei-Punkte-Wurf gelang und die Punkte von der Freiwurflinie leider verworfen wurden.

Das Spiel endete somit siegreich mit 44:35 Punkten für den TuS Hohnstorf!

 

Es spielten: M. Stamer (12), G. Horstmann (8), F. Köhlbrandt (8), S. Geithrer (8), E. Mirzagulieyer (4), H. Meyer (2), J. Tilsner (2), P. Rosehr, T. Meyer, L. Schölzel

 

Mit sportlichen Grüßen

Jana Hencke

 

IMG-20160123-WA0020

No Replies to "Starke Leitung von Hohnstorfs Jüngsten!"


    Got something to say?

    Some html is OK