15. Sieg im 15. Spiel beim 73:58 (18:15; 29:27; 52:43) über BTS Neustadt III.

Zum 15. Mal – Hohnstorf behält weiße Weste!

Das erste Spiel, nachdem fest stand, dass Platz 1 in der Bezirksoberliga diese Saison an die Elbe geht, stand an.

Entsprechend gefüllt war die Halle am Elbdeich, um nach dem Spiel mit den Fans zu feiern. Hohnstorf startete angeschlagen aus dem Topspiel der Vorwoche ins Spiel und zeigte Nerven gegen robust aufspielende Gäste aus Bremen. Freie Würfe konnten nicht immer genutzt werden und vor allem an der Freiwurflinie zeigten die Mannen von Interimscoach Markus Fottner Nerven. Die Quote war im gesamten Spiel deutlich unter der Norm.
Es entwickelte sich in der ersten Hälfte ein offener Schlagabtausch. Vor allem verstanden es die Gäste, den sonst hochprozentig treffenden Georgiev aus dem Spiel zu nehmen. Ausgeglichen ging es in die Halbzeitpause, in der man sich besann und mit einem 10:0 Run in die zweite Hälfte startete.
Anfang des letzten Abschnittes witterte Neustadt nochmals die Chance auf den Sieg und kam bis auf 2 Punkte heran. (52:50, 32. Min)
Zu allem Überfluss verletzte sich kurze Zeit später auch noch der gerade wieder in Form gekommene Skoeries erneut schwer und fällt mehrere Wochen aus. Die Mannschaft schüttelte sich kurz nach diesem Schock und in der weiteren Phase übernahmen Georgiev, Möller, Förster und vor allem Tittel Verantwortung und wurden von den Mitspieler und den Fans zum Sieg gepeitscht.

Sehr erfreulich war, dass zum ersten Mal in dieser Saison alle Spieler punkteten, allen voran der verletzte und mit Standing-Ovations gefeierte Kapitän Michael Schölzel der einen Ehrenpunkt nach seiner Einwechslung 2 Minuten vor Ende mittels Freiwurf cool verwandelte.

Nach dem Spiel wurde Dank Unterstützung von Edeka Lange aus Hohnstorf mit den Fans gefeiert.

Siehe hierzu auch beigefügtes Bild.

Für den TuS spielten:

Tittel (18 Punkte), Georgiev (12 Punkte, 1 Dreier), Förster (11 Punkte), Möller (9 Punkte, 1 Dreier), J. Kohlmeyer (6 Punkte), Skoeries (5 Punkte), Schlender (4 Punkte, 1 Dreier), K. Kohlmeyer (3 Punkte), Ling (2 Punkte), Mey (2 Punkte) und Schölzel (1 Punkt).


Am kommenden Samstag Nachmittag steigt das letzte Punktspiel der Saison in Osterholz-Scharmbeck und am Tag drauf, Sonntag 13:30 Uhr, wartet in eigener Halle im NBV Pokal das nächste Highlight der Saison. Gegner dann ist der Titelverteidiger und Favorit in diesem Wettbewerb, der TSV Neustadt aus der 2. Regionalliga West.

Meisterlich sportliche Grüße von der Elbe

Tobias Schlender

No Replies to "15. Sieg im 15. Spiel beim 73:58 (18:15; 29:27; 52:43) über BTS Neustadt III."


    Got something to say?

    Some html is OK