Spielbericht U12 und U14

TuS Hohnstorf vs. TV Jahn Walsrode U14

Zum ersten Heimspiel der U14 traten die Gäste des TV Jahn Walsrode an.
Durch die körperliche Überlegenheit der Gäste, konnte man die Bretter das komplette Spiel über nicht kontrollieren.
Im Gegenzug, konnte man viele Chancen aus dem Fast Break nicht verwerten.

Jedoch waren immer wieder gute Ansätze zu sehen, was Hoffnungen auf die folgenden Spiele macht.
Leider musste man 2 Verletzungen in der ersten Halbzeit hinnehmen, unsere beiden Center Malte Stamer und Chris Otolski mussten beide im Laufe des Spiels unter Schmerzen das Feld verlassen.
Letzterer konnte jedoch im letzten Viertel zurückkehren.
Im Großen und Ganzen war es von unserem jungen Team eine starke Leistung, welche wir in den kommenden Trainingswochen noch weiter optimieren können.

Für den TuS spielten: Elias Schmidt (12 Punkte), Felix Köhlbrandt (9; 1 Dreier), Elmar Mirzagulieyer (8), Simon Geithrer (2), Malte Stamer (2), Gabriel Horstmann (2), Jonathan Rabeler (2), Justus Tilsner und Christopher Otolski.

Nick Möller

 

U12 – In der Verlängerung verloren

Die neu aufgestellte U12 des TuS, von denen 4 Kinder ihr erstes Spiel absolvierten, verlor denkbar knapp mit 38:42 in der Verlängerung gegen die Uelzen Baskets.
Man startete super in die Begegnung und führte schnell mit 10:2. Uelzen kämpfte sich jedoch bis zur Halbzeit heran und verkürzte den Vorsprung auf 18:16.

Nun entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem der TuS sogar mit 11 Punkten führte! Leider ließen am Ende die Kräfte nach und es stand nach 40 Minuten 38:38.
In der Verlängerung setzte sich dann Uelzen durch. Es ließ jedoch niemand den Kopf hängen, denn es war ein tolles Spiel von beiden Mannschaften.
Nun heißt es fleißig weiter trainieren. Dann steht dem ersten Sieg nichts im Wege!!!

Es spielten:
Elmar (14); Henry (14); Niki (5); Lara (5); Colin; Emirhan und

Mit sportlichen Grüßen
Michi

No Replies to "Spielbericht U12 und U14"


    Got something to say?

    Some html is OK