Herren I:Fast hätte es gegen SC Weende geklappt.

Nach einem Debakel in Wolfsburg vor 2 Wochen hat man sich für das vorletzte Spiel der Hinrunde einiges vorgenommen.
Immerhin hat SC Weende den Zweitplazierten TK Hannover der Oberliga Ost die Woche zuvor besiegt.
Von Anfang an zeichnete sich wie so oft schon dieses Saison ein enges und umkämpftes Spiel ab, in dem Hohnstorf die Nase etwas vorne hatte.
Bis 2 Minuten vor der Halbzeit führte der TuS. Zwei schwache Minuten vor Halbzeitbeginn kosteten den TuS die Führung und man ging mit 38:40 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein ähnlicher Spielverlauf ab, der TuS lief bis Mitte viertes Viertel dem kleinen Vorsprung des SV Weende hinterher konnte dann aber durch drei schnelle Korberfolge von Nick Möller, Tim Skoeries und Klaas Kohlmeyer ausgleichen.
Bei einem Stand von 68:68 und noch 2 1/2 Minuten auf der Uhr erlaubte der TuS sich 3 Patzer und der SC Weende zog auf 70:76 davon noch 55 Sekunden auf der Uhr.
Hohnstorf nimmt eine Auszeit, um sich ein letztes Mal zu besprechen und um Einwurf im Feld des SC Weende zu bekommen.
Leider fand genau dieser Einwurf nicht sein Ziel und es ging mit Einwurf Weende weiter. Dieser wurde gleich in 2 Punkte umgemünzt, noch 35 Sekunden auf der Uhr, 3Punkte Wurf durch Lazar Georviev zum 73:76. Noch 20 Sekunden zu spielen.
SC Weende verwandelte einen ihrer Zwei Freiwürfe zum 73:77.
Leider bliebt dem TuS nicht mehr genügend Zeit um das Spiel zu drehen.
Ein klarer Aufwärtstrend ist zu erkennen und so hofft die Mannschaften am kommenden Samstag um 18Uhr gegen den 8.Platzierten CVJM Hannover die ersten Punkte in der Oberliga Ost einzufahren.
Es spielten: (Punkte – 3er – Freiwürfe)
Lazar G. 32 – 3 – 7/7
Sergej T. 15 – 0 – 4/1
Tim S. 10 – 0 – 2/0
Klaas K. 4
Jan F. 2
Jan K. 2
Tobias S. 2
Christian M.
Bjarne S.

No Replies to "Herren I:Fast hätte es gegen SC Weende geklappt."


    Got something to say?

    Some html is OK