Verschlafenes erstes Viertel kostet den Sieg

Nach dem knappen Erfolg letzte Woche gegen Osterholz trat man mit viel Selbstbewusstsein erneut den Weg in den Bremerraum an.
Gegner war zum Auftakt der Rückrunde die Zweitvertretung aus Neustadt.
Im Hinspiel gewann man denkbar knapp mit 37:36. Auch in der Fremde rechneten sich die Hohnstorferinnen Einiges aus.
Man wollte die einfachen Dinger richtig machen und den Weg vom letzten Sonntag weitergehen.

Doch leider wurde der Matchplan schon in den ersten Minuten zunichte gemacht.
Neustadt machte Punkt um Punkt, da die Zonenverteidigung in den ersten Minuten nicht ganz da war. Meist war man einen Schritt zu spät oder die Rebounds landeten in den Händen der Bremerinnen, die so immer wieder zweite Chancen hatten.
Die Hohnstorferinnen selbst fanden schwer den Weg zum Korb und man vertändelte im Angriff zu oft und zu einfach den Ball. Auch eine Auszeit, bei der nochmal auf die Grundlagen hingewiesen worden ist, konnte die Mädels nicht recht wachrütteln.
So stand es nach dem ersten Viertel 22:4 und das Spiel war quasi entschieden.

Man sah, dass Die Mädels von Coach Skoeries frustriert und sauer waren- hatte man sich doch so viel vorgenommen.
Im zweiten Viertel kam man so langsam in die Partei rein. Es wurde beherzter zugegriffen und man fand in der Offensive auch mal den freien Mitspieler. Dies, so stellte man am Ende des Spiels fest, war am heutigen Tage nicht allzu häufig der Fall. Mit einem Spielstand von 36:13 ging es in die Pause.
In der Halbzeit versuchte man nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und sich auf die einfachen Dinge zu beschränken.
Doch auch im dritten Viertel machte man sich, die nun besser stehende Verteidigung durch schlechtes Reboundverhalten zunichte. Vorne beschränkte man sich dann wieder auf Einzelaktionen und man sah den freien Mitspieler nicht. Würfe wurden erzwungen und fanden nicht wie gewünscht das Ziel.

Wie so oft in den letzte Spielen war das vierte Viertel das Beste der Hohnstorferinnen. Neustadt kam nicht mehr zu einfachen Würfen und fast jeder Rebound landete in den Händen einer Elbstädterin.
Vorne führte man dann noch ein paar einfache Angriffe aus und konnte so punkten. Auch Alex gelangen ihre ersten Punkte in einem Basketballspiel. Am Ende stand eine 53:34 Niederlage zu buche.

Coach Skoeries resümierte nach dem Spiel:
„Wir haben heute das Spiel im ersten Viertel verloren. Danach haben wir die anderen Spielabschnitte ausgeglichen gestalten können.
Woran wir unbedingt arbeiten müssen, ist das Reboundverhalten gerade am Defensivenbrett. Jede muss bereit sein den Schritt mehr zu machen um den Ball zu bekommen.
Vorne müssen wir lernen einander zu vertrauen,vertrauen in uns haben und  den Ball laufen lassen. Der Rest kommt von alleine.
Wir haben dieses Jahr noch ein Spiel zu Hause in Hohnstorf. Hier gilt es das Spiel von heute schnell abzuhaken, aus den Fehlern zu lernen und dann einen positiven Jahresabschluss hinzubekommen.“

No Replies to "Verschlafenes erstes Viertel kostet den Sieg"


    Got something to say?

    Some html is OK