Hohnstorfs 1.Herren bezahlen Revanche-Sieg gegen Cuxhaven teuer.

Spielbericht Basketball Herren 1 TuS Hohnstorf 83:57 RW Cuxhaven

(25:16; 18:15; 16:12; 24:14)

Mit einer engagierten Teamleistung konnten die Basketballer des TuS Hohnstorf erfolgreich ins neue Jahr starten und entschieden den direkten Vergleich ebenfalls auch für sich.

Nach verlorenem Hinspiel (74:61 in Cuxhaven) brannten die Hohnstorfer zum Start der Rückserie auf Revanche. Dies gelang von der ersten bis zur letzten Minute ohne eine einzige Führung der Gäste von der Elbmündung. Die Freude nach dem Abpfiff war groß unter den Fans und Spielern.

Nach dem ersten Abschnitt führten die Hohnstorfer bereits 25:16 und konnten dem Braten noch nicht ganz trauen, denn immerhin war Cuxhaven auch mit  Seward angereist, welcher schon einige Ligen höher spielte und bekannter weise kaum zu kontrollieren ist.

So zeigte sich schnell, dass man diesen Spieler nur mit einer Teamleistung vom Ring fernhalten konnte und biss sich förmlich in die Partie.

Chris Mey: „Wir haben hinten richtig gekämpft, mit allen uns erlaubten Mitteln und auch zu zweit oder dritt gegen ihn verteidigt.“ Das zahlte sich aus, Seward brachte es „nur“ auf 25 Punkte und der Rest der Gäste blieb blass, setzte wenige Akzente. Hohnstorf hingegen trat komplett als Team auf, vorn wie auch hinten. „Die Systeme liefen noch nicht rund, aber der Gegner hatte auch nicht seinen besten Tag in der Defense“, so Förster, der es insgesamt auf starke 15 Punkte und drei Dreier brachte.

Viele einfache Punkte erzielten die Gastgeber durch schnelles Passspiel und Bewegung zum Korb. Hinzu kamen freie Würfe, die die Hausherren an diesem Tag auch hochprozentig trafen. Gut aufgelegt war Altstar Georgiev, den man nie stoppen konnte und Kapitän Mey.

Ende der ersten Hälfte verletzte sich Möller schwer am Fuß und wird in den wichtigen Partien gegen die oberen aus der Tabelle ausfallen. „Dieser Ausfall ist kaum zu Kompensieren, da er unfassbar wichtig für uns ist“, so Spielertrainer Georgiev.

Die zweite Halbzeit spielten die Hohnstorfer konzentriert durch, wenn auch einige Chance nach tollen Zusammenspiel nicht genutzt werden konnten.

Die gut besuchte Halle sah das letzte Heimspiel der 1. Herren für diese Saison, was durch Verschiebungen beim Spielplan entstand. Kommendes Wochenende geht es auswärts nach Bremerhaven zum Spitzenreiter. Das Hinspiel gewann man überraschend 65:57. Das Rückspiel dürfte kaum einfacher werden.

Für den TuS spielten:

Georgiev: 36 Punkte (1 Dreier), Mey 16, Förster 15 (3 Dreier), Nowald 6, Hanusa 6, Möller 4, M. Knorr, Koal, J. Kohlmeyer und Schlender

No Replies to "Hohnstorfs 1.Herren bezahlen Revanche-Sieg gegen Cuxhaven teuer."


    Got something to say?

    Some html is OK