Spielberichte 09.02.2019 und 10.02.2019

Am 09.02.2019 machte sich die Hohnstorfer 1. Herren auf dem Weg zum Gegner BG Bierden-Bassen-Achim mit dem Ziel sich mit einem Auswärtssieg in der Tabelle weiter nach oben zu kämpfen.
Die ausfallbedingt geschwächte Mannschaft von Spielertrainer Lazar Georgiev zeigte Biss von der ersten Minute an und beendete das erste Viertel mit einem kleinen Rückstand 23:20.
Besonders der Zug zum Korb war Mittel der Hohnstorfer, womit Sie viele Fouls ziehen konnten, um weiter mit Freiwürfen zu Punkten.
Hier war es insbesondere den starken Leistungen des Hohnstorfer Centers Konstantin Hanusa und dem Spieler Jan Förster zu verdanken, dass viele Rebounds ergattert und schnell zum Achimer Korb gezogen wurde.

Doch die Achimer trafen konstant aus der Distanz und behielten mit einigen Drei-Punkte-Würfen zur Halbzeit das Oberwasser mit einem Spielstand von 46:39.
Hier mussten die Hohnstorfer besonders auf den Achimer Spieler Jan Fikiel aufpassen, welcher seine Würfe gekonnt traf und auch von der Freiwurflinie keinen Wurf verfehlte.

In der zweiten Spielhälfte drehten die Hohnstorfer dann richtig auf und vor Allem Lazar Georgiev traf einen Distanzwurf nach dem anderen.
Auch die Hohnstorfer Bank unterstützte das Spiel lautstark und so konnte das Spiel zum Ende des dritten Viertel mittels einer starken Teamleistung gedreht werden, sodass der Spielstand nun 62:71 betrug.

Diesen Vorsprung galt es nun für die Hohnstorfer zu halten und auszubauen. Beide Teams waren müde und mussten Ihre Kraft bestmöglich einsetzen.
Schlussendlich konnten die Hohnstorfer das Momentum für sich behalten und den Sieg mit 80:92 mit nach Hause nehmen.

Hiermit konnten sich die 1. Herren auf Platz 2 der Tabelle vorschieben und blicken den kommenden Spielen motiviert entgegen.

Für den TuS spielten: Latar Georgiev (34 P.), Jan Förster (21 P.), Konstantin Hanusa (16 P.), Nick Möller (13 P.), Klaas Kohlmeyer (6 P.), Jan Kohlmeyer (2 P.), Merlin Koal, André Hellmig, Christopher Otolski

Herren II:

Am 10.02.2019 reisten die Männer der Hohnstorfer 2. Herren motiviert nach Uelzen, mit dem Ziel den ersten Auswärtssieg der Saison zu erlangen.
Das Team unter Trainer Lazar Georgiev konnte die Uelzener Herren bereits im Heimspiel schlagen und waren dementsprechend auf einen weiteren Sieg aus.

Beide Teams starteten stark in die Partie, wobei besonders unter den Körben gekämpft wurde. Hier trafen die Uelzener Center Thorben Püffel und Stefan Knotz auf die Hohnstorfer Center Konstantin Hanusa und Michael Meyer.
Zum Ende des ersten Viertels gingen die Teams mit 16:17 auseinander.

Die Hohnstorfer blieben weiterhin am Ball und nutzten Ihre Schnelligkeit aus, sowie auch einige Rebounds erkämpft werden konnten. Hier zeigten insbesondere Konstantin Hanusa und der Hohnstorfer Aufbauspieler Merlin Koal starke Leistungen,
womit die Halbzeit mit einem Spielstand von 28:38 eingeläutet wurde.

Aber die Uelzener zeigten in der zweiten Hälfte ihr Können und holten den Vorsprung der Hohnstorfer auf, welche sich in der Defensive und auch Offensive unkonzentriert zeigten. Damit schrumpfte der Hohnstorfer Vorsprung zum letzten Viertel auf 50:51.

Das vierte Viertel folgte weiterhin dem Rhythmus der Uelzener, welcher weiter punkten konnten und somit den Hohnstorfer Herren das Spiel aus der Hand nahmen. Diese kämpften weiter, waren zudem durch das Ausscheiden von Konstantin Hanusa und Stephan Oelfke durch jeweile 5 Fouls geschwächt.
In den letzten Spielsekunden konnte jedoch Merlin Koal einen Dreier treffen, womit es mit vier Sekunden auf der Uhr 63:63 stand und die Uelzener eine Auszeit nahmen.

In dieser letzten Spielstuation schafften es die Uelzener Herren den Ball schnell nach vorne zu passen und zum Schlusspfiff in den Hohnstorfer Korb zu versenken.

Damit verdienten sich die Uelzener nach einem Top-Spiel beider Seiten den Heimsieg.

Für den TuS spielten: Konstantin Hanusa (17 P.), Merlin Koal (17 P.), Michael Meyer (10 P.), Nils Drawe (8 P.), Stephan Oelfke (5 P.), Marc-André norr (4 P.), Markus Benckert (2 P.), André Hellmig, Christopher Otolski

Das nächste Spiel der 2. Herren wird am 16.02.2019 um 16:00 Uhr in Hohnstorf stattfinden.

No Replies to "Spielberichte 09.02.2019 und 10.02.2019"


    Got something to say?

    Some html is OK