Herren Niedersachsenpokal

Am kommenden Wochenende steht nach langer Zeit mal wieder ein Auswärtsspiel im Niedersachsenpokal auf dem Plan. Bei diesem Modus ist es so, dass der klassenhöhere Club zum niedrigeren reisen muss. Mit dem BV Bockhorn trifft der TuS Hohnstorf / Elbe auf ein scheinbar lösbares Los. Doch der Schein trügt ein wenig. Bockhorn ist bockstark und mit nur einer Ligapleite in dieser Saison Meister geworden. Mit über 80 Punkten im Schnitt ein offensiv geprägtes Team. Und in der Defense ließen die Gastgeber von Sonntagnachmittag bisher nur knapp 61 Punkte zu.

Gleich zehn Spieler der Bockhorner zeigten von der Dreierlinie in der Saison ihr Können. Mit Tobias Jürgens stellt Bockhorn den Topscorer der Liga, der in der Verteidigung mit dem Hohnstorf Altstar Lazar Georgiev rechnen muss. Unter den Top der Liga, der Bezirksliga Nord Weser Ems stehen gleich drei Spieler aus Bockhorn.

Kapitän Chris Mey ist jedoch zuversichtlich und ließ wissen, dass die weite Fahrt nicht umsonst angetreten werden soll – „wir fahren dahin um erstmals in der Geschichte ins Top4 des Niedersachsenpokals einziehen zu können.“ Diese Chance gab es bisher noch nie und diese wollen
die Männer der Herren 1 und 2 am Sonntag nutzen. Alle Spieler sind berechtigt zu spielen, sodass Spielertrainer Georgiev ein starkes Team aufbieten wird. Einzig verzichten muss er aktuell auf Marc Knorr und Tobias Schlender, die privat verhindert sind, sowie Yannik Nowald, der für seinen Abschluss lernt. Mit dem zuletzt starken Hanusa hat Hohnstorf einen echten „Wühlbüffel“ unterm Brett. Dazu die Treffsicherheit von Möller
und Förster, die beide fit sind und Urlaubsrückkehrer Mey und J. Kohlmeyer – und aus der 2. Herren Merlin Koal und der ein oder andere, der durch Trainingsleistung noch überzeugen kann – alle Voraussetzungen für einen Sieg sind gegeben.

Seit kurzem trainieren die 1. und 2. Herren zudem wieder als Gast in der Halle des TuS Brietlingen, was sich spürbar auf die Fitness und die
Treffsicherheit ausgewirkt hat, da viele Spieler nun auch am Dienstag die Einheit wahrnehmen.

Hohnstorf freut sich auf den Hexenkessel Bockhorn und wird, wie es sich für den Pokal gehört, gehörig fighten um den Einzug in das Top4 klar zu machen und wer weiß, vielleicht wird Hohnstorf ja auch Ausrichter des Turniers.

Sportliche Grüße und: „ALLE NACH BOCKHORN“ – nach wo???? J

No Replies to "Herren Niedersachsenpokal"


    Got something to say?

    Some html is OK