Hohnstorfer Basketballer mit Jahresauftaktsieg im neuen Look

TuS Hohnstorf 69:45 BSG Bremerhaven III

(18:7;15:15;22:10;14:11)

Die Vorzeichen an diesem ersten Spiel im neuen Jahr standen alles andere als gut. Einige Spieler sind angeschlagen ins Spiel gegangen, andere konnten kaum trainieren zwischen dem Jahreswechsel und dazu mussten die Gastgeber noch auf den erkrankten Mey verzichten sowie auf den verletzten Schlender.

Dafür rückte Benckert in den Kader und brachte sich gut ein.

Bremerhaven, mit knapp 20 Spielern, die spielberechtigt sind, traten anders als in der Vergangenheit in diesem Jahr die weite Reise an und waren nur zu sechst.

Die Marschroute war eigentlich klar, bei zwölf zur Verfügung stehenden Spielern, die alle auf einen Einsatz brannten. Das erste Viertel startete entsprechend positiv.

Es wurden Fastbreaks gelaufen und konsequent beendet. Gerade hier nahmen Förster mit neun Punkten und Möller mit sieben Punkten das Heft in die Hand.

Im zweiten Abschnitt ließen die Spieler um Coach Schlender deutlich nach und nahmen das langsame und Tempo der Gäste an und boten eines der schwächsten

viertel der Saison. Was im ersten Abschnitt noch klappte wurde im zweiten komplett verschlafen. Schomburg, der den Hohnstorfern gut bekannt ist, konnte in diesem

Viertel sein Team wieder dichter an die Sensation bringen und schalten und walten. Neben ihm konnten die Hausherren Wohltmann nicht kontrollieren, sodass dieser stets ein leichtes Spiel am Brett hatte, wenn auch oft am Randes des Erlaubten.

Die Halbzeitansprache zeigte Wirkung und die Reaktion lautete 22:10 – 55:34 nach dem Abschnitt drei – die Vorentscheidung. Durch bessere Teamdefense und wieder

einem schnelleren Umschaltspiel nach vorne konnte Koal seine Geschwindigkeit ausspielen und Möller mit einiges Assists glänzen. Bemerkenswert war, dass Bremerhaven sich nie aufgab, jedoch auf der letzten Rille versuchte das Spiel und die Uhr zu Ende zu bringen.

Im letzten Durchgang kamen nochmals alle Spieler zum Einsatz und konnten sich für die deutliche härteren Aufgaben in den kommenden Wochen empfehlen und dies führte dazu, dass das Viertel mit 14:11 endete – ein Arbeitssieg stand auf dem rosa Gewinnerbogen. Für die Zuschauer ein durchwachsener Abend, da das Spiel nicht viele sehenswerte Szenen bot, wenn gleich sich das Team an diesem Abend über einen neuen Trikotsatz des Sponsors Optiva erfreuen konnte.

Bereits Samstagabend geht’s beim Meister Bremen 1860 für die Hohnstorfer weiter, das nächste Heimspiel ist der Niedersachsenpokal am 01.02. gegen TV Bergkrug.

Für den TuS spielten: Förster 27 Punkte ( 1 Dreier ), Möller 15 Punkte, K.Kohlmeyer 8 Punkte, Koal 7 Punkte, Borke 6 Punkte, Hanusa 2 Punkte, M. Knorr 2 Punkte, J. Kohlmeyer 2 Punkte, C. Otolski, N. Drawe, M. Benckert, M. Meyer

No Replies to "Hohnstorfer Basketballer mit Jahresauftaktsieg im neuen Look"


    Got something to say?

    Some html is OK