Hohnstorf verliert erneut denkbar knapp.

Bremer Friesen 59:52 TuS Hohnstorf (14:14, 20:18; 37:35, 59:52)

Hohnstorfs Basketballer traten am Samstagabend stark ersatzgeschwächt bei Oberligaabsteiger Friesen an. Neben dem Langzeitverletzten Möller fehlte außerdem Knorr, der sich am Freitag beim Training verletzte, sowie der immer noch verletzte Benckert. Dazu fehlten berufsbedingt Meyer und Förster. Angeschlagen in die Partie gingen Schlender und Koal. Der Kader war somit auf acht Mann geschrumpft. Die Aufgabe könnte schwerer kaum sein, obwohl die Friesen ebenfalls nur acht Spieler aufbieten konnten.

Der Absteiger der Oberliga war insgesamt ausgeglichener, robuster und startete sehr fokussiert und aggressiv in der Defense. 12:5 hieß es nach 6 Minuten. Es entwickelte sich eine von Defense geprägte Partie, die kaum einfache Körbe auf beiden Seiten zuließ. Borke, Mey und Hanusa leisteten gute Reboundarbeit und hielten damit Hohnstorf weiter in der Partie. Borke lieferte neben Mey in diesem Spiel eine sehr gute Leistung ab. Hohnstorf sammelte in der Halbzeit nochmal alle Kräfte und alle Spieler konnten sich dann aktiver im Angriff einbringen. 32 zu 32 hieß es nach 29 Minuten, in denen die Friesen zwei Dreier trafen und sich so weiter auf Augenhöhe mit den Hohnstorfern befanden, die im dritten Abschnitt den Ton angaben. „Wir haben den Kampf angenommen und konnten die Partie lange offen gestalten, leider gingen uns wieder einmal die Körner aus“, so Spielertrainer Schlender.

Das vierte Viertel ging an die Bremer, bei denen drei Dreier fielen, weil der letzte Schritt in der Defense fehlte, obwohl der Rebound weiter von Hohnstorf kontrolliert wurde. Kapitän Mey hielt sein Team lange im Spiel, was am Ende nicht reichte. „Stop the clock Fouls“ mussten her, die Friesen trafen dort nur vier von acht von der Freiwurflinie. Mit einem Dreier und den dadurch NeunPunkteVorsprung setzten sie den Grundstein zum Sieg.

Hohnstorf versuchte nochmal alles, es gelang jedoch nur noch ein Korb von Mey. „Wir können kämpfen, das weiß jeder in der Liga, aber wir müssen jetzt auch mal so ein Spiel gewinnen“, so Kapitän Mey nach dem Spiel.

Für Hohnstorf kämpften in Bremen: Mey 19 Punkte ( 1 Dreier ), J. Kohlmeyer 8 ( 2 Dreier ), Borke 8,Koal 7, Hanusa 6, Drawe 2, K. Kohlmeyer 2 und Schlender

Kommendes Wochenende können sich alle erholen, denn es ist spielfrei, bevor man dann am 29.02. in Walsrode antreten muss.

Schon jetzt vorzumerken ist der Termin für das letzte Liga-Heimspiel am 08.03. um 16 Uhr gegen BTS Neustadt.

No Replies to "Hohnstorf verliert erneut denkbar knapp."


    Got something to say?

    Some html is OK