Landesliga Herren: Bremen 1860 Hohnstorf

Landesliga Herren: Bremen 1860 Hohnstorf

92:60 (23:27;25:9;20:9;24:15)

Mit einer richtigen Packung im Gepäck ging es Samstagabend wieder von der Weser zurück an die Elbe. Eigentlich war nach der Niederlage am letzten Wochenende Wiedergutmachung angesagt. Doch es kam anders. Konnte im ersten Viertel das Spiel noch strukturiert und mit wenigen Fehlern gestaltet werden, so wurde das Ergebnis mit der 15. Spielminute zu Gunsten der Gastgeber frühzeitig aus der Hand gegeben. Viele einfache Ballverluste und vor allem eine Defense mit teilweise starken Auflösungserscheinungen sorgte gegen sechs stark spielende Bremer für eine heftige Pleite. Diese war leider auch in der Höhe absolut verdient. Zwar musste auf den verletzten Möller und den erkrankten Förster verzichtet werden, jedoch konnte auch die durch drei 2. Herren-Spieler aufgefüllte Bank, das Tempo nicht hoch halten, was gegen sechs Bremer eigentlich auf dem Matchplan stand. „Die Bremer haben das gespielt, was wir uns vorgenommen haben“, so das Resümee von Skoeries nach dem Spiel. Gemeint waren viele schnelle Pässe, oft auch dicht ans Brett, sodass einfache Punkte fielen. Ebenso der körperliche Einsatz der erfahrenen Bremen, der ihnen viele einfache Körbe ermöglichte. Die harte Defense der Gastgeber allein war nicht der Grund für die deutliche Niederlage, wenngleich in der zweiten Halbzeit das Spiel teilweise aus sportlicher Sicht zunehmend unansehnlicher wurde und auch die Hohnstorfer mit teilweise harten Fouls versuchten sich gegen die Niederlage zu stemmen. „Es nützt jetzt nichts, wir müssen auch durch diese andauernde Schwächephase und das geht nur mit harter Arbeit im Training und viel Engagement“, so Schlender.

Für den TuS mit dabei waren: Werner 19 (1 Dreier), Skoeries 17, Schlender 11 (1 Dreier), Horstmann 5, Mey 4, J. Kohlmeyer 3, Koal 1, Knorr, Hellmig und Otolski.

Ob und wie die Saison ab der kommenden Woche weitergeht, ist leider unklar. Der Verband möchte die Saison gern fortsetzen, was logistisch für die Trainingseinheiten aufgrund flächendeckender 2G plus Regel ab kommenden Mittwoch schon schwer wird. Wie dann ohne Training gespielt werden soll ist unklar.

No Replies to "Landesliga Herren: Bremen 1860 Hohnstorf"


    Got something to say?

    Some html is OK