TuS Hohnstorf I : MTV Bad Bevensen

49:82 (11:21; 8:18; 8:23; 22:20)

Angeschlagen und mit dünner Bank musste die 1. Herren in die Saison starten. Verzichten musste das Team auf Hanusa, Mirzagulieyer sowie Jan Kohlmeyer.

Dazu gingen Möller und Spielertrainer Schlender angeschlagen ins Spiel. „Es war von Anfang an klar, dass wir hier fighten müssen, um keine 100 Punkte zu kassieren“,stellte Schlender schon vor dem Spiel fest. Die Mannschaft tat dies und kämpfte gegen die Übermacht unter dem Korb bis zu Erschöpfung.

Mit Debütant Eric Rebner, welcher sein erstes Herrenspiel machte und das gleich gegen dieses Team, war nach einigen Jahren mal wieder ein Spieler der Jugend im Herrenbereich angekommen. „Mich freute es sehr, zu sehen, dass er sich traut und sich mit reinkämpfte“, so die Bilanz von Jugendwart André Hellmig nach dem Spiel.

Rebner konnte gleich 14 Minuten Spielzeit ergattern, sich zeigen und beweisen, dass der Zeitpunkt gekommen ist, „Herrenluft“ zu schnuppern. 

Bad Bevensen ist durchweg stark besetzt mit Altstars der Region, ließ von Beginn an die Muskeln spielen. Bei jedem Wechsel merkte man, dass das Team einfach seit Jahren so zusammenspielt und Basketball auf einem anderen Niveau zeigt. Ex-Profi Niebuhr erzielte in 25 Minuten 22 Punkte, war bester Scorer der Partie. Das Team insgesamt auf allen Positionen ausgeglichen und überlegen.

Bereits nach dem ersten Durchgang ging es um Schadenbegrenzung. 11 zu 21 der Rückstand, trotzdem es gute Ansätze und Chancen gab. Zur Halbzeit schwanden die Kräfte der Hohnstorfer, es stand 19:39. Auch konnte Hohnstorf die wenigen Chancen am Brett sowie von der Freiwurflinie nicht nutzen.

Die Schwäche der Vorsaison ist weiterhin klar erkennbar. „Wir üben die Freiwürfe im Training und trotzdem treffen wir nicht hochprozentiger als in der vergangenen Saison“, so Schlender.

Der dritte Abschnitt wurde dann auch dazu genutzt, um die Verteidigung umzustellen, Neues auszuprobieren. Der Erfolg gegen die Titelanwärter war mäßig, denn auch das Viertel ging 8:23 verloren. Im letzten Abschnitt gab es viele Unterbrechungen, sodass kaum Spielfluss aufkam. Die Gäste ließen ein wenig nach, sodass Hohnstorf ein paar mehr Chancen durch Schnellangriffe und Würfe erhielt. Mit der Schlusssirene war die Niederlage von 49:82 besiegelt. Dass das Viertel ausgeglichen gestaltet, werden konnte (22:20) lag auch daran, dass die Gäste in Vorbereitung auf die Ü35 Meisterschaft einige Wechsel vornahmen und Chancen zuließen, die in den 30 Minuten davor noch sehr gut verteidigt wurden.

 Für Hohnstorf spielten: Koal 15, Mey 9, Seemann 8, Geithner 7, Möller 4, Förster 3 (1 Dreier), Rebner 2 und Schlender 1.

Für die Meisterschaft in Oedeme am kommenden Wochenende wünschen wir den Bevensenern viel Erfolg, sodass der Titel in die Region nach Lüneburg kommt!

No Replies to "TuS Hohnstorf I : MTV Bad Bevensen"


    Got something to say?

    Some html is OK