Schlüsselspielsieg in Walsrode

Herren I Sieger in Walsrode beim Schlüsselspiel der Hinrunde.

TV Jahn Walsrode – Tus Hohnstorf I 69 : 73 ( 19 : 19, 41 : 52, 55 : 57)

Herren I siegen verdient, aber knapp in Walsrode. Die Vorzeichen standen nicht gut. Ohne Hanusa,Mirzagulieyer, Geithner, Seemann und dem Rückkehrer Trautmann trat die Herren I diese wichtige Partie in Walsrode an. Hinzu kamen frisch gesundete Spieler und ebenfalls Rückkehrer Parakenings.

„Das Spiel bot alles, was Basketball auch oft zu bieten hat auf diesem Niveau,“ so ein erleichterter Förster, der extra aus seinem Kurzurlaub anreiste und sich mit einem Sieg direkt nach dem Spiel wieder dorthin auf den Weg machte. Der erste Durchgang, ein offener Schlagabtausch. Die Defense klappte gerade in der ersten Halbzeit nur mittelmäßig, dafür gefielen Coach Schlender jedoch einige Spielzüge sowie die recht niedrige Fehlerquote. Gleichstand 19:19 also. Im Zweiten Abschnitt spielte dann auch offensiv endlich Förster mit, der seine Erfahrung und Klasse einzusetzen wusste. Allein er erzielte elf der 33 Punkte. Assistent am Brett war Mey, der häufig nur mit Foul zu stoppen war. Auch die Freiwurfquote mit über 60% war Garant für den Sieg. 52:41 zur Halbzeit, Zeit Kraft zu tanken. Diese wurde auch unbedingt gebraucht. Denn das Spiel entwickelte sich zu einer Schlacht in der Zone, kaum einfache Punkte waren die Folge. Viele Freiwürfe, wovon einige nicht ihr Ziel fanden. 57:55 die knappe Führung für die Hohnstorfer Jungs. Der letzte Abschnitt verlangte Fans und beiden Teams alles ab. Es ging rauf und runter, teilweise mit aggressiver Verteidigung, sodass häufig Fouls die Folge waren. Bei Walsrode verabschiedeten sich drei Spieler vorzeitig, bei Hohnstorf war Förster bereits in der 35. Minute in den Feierabend geschickt worden und sichtlich angefressen. Mey und Koal mit jeweils vier Fouls mussten ebenfalls aufpassen. Möller nahm in dieser Phase das Heft in die Hand und war, genau wie die gesamte Mannschaft mit Leidenschaft 40 Minuten dabei. Koal, der einen anstrengender Job beim Zug zum Korb hatte, markierte das 71:64, die Vorentscheidung.

Sehr glücklich feierten die neun Krieger von der Elbe diesen wichtigen Auswärtssieg beim Kampf um Platz 2 in der Liga.

Für Hohnstorf spielten: Jan Förster 16 , Christian Mey 14 , Jan Kohlmeyer 12 , Nick Möller 12 ,Merlin Koal 6 , Michel Parakenings 6 ,Tobias Schlender 5 , John Knorr 2 und E.Rebner

Die Hohnstofer Herren I und II sind nun voller Vorfreude zum Abschluss der Hinrunde  im Derby erstmals in der Geschichte gegeneinander zu spielen. Die gemeinsamen Einheiten im Training wurden stets schon immer für liebevolle Sticheleien genutzt.

Die heimischen Fans sehen auf jeden Fall ein Hohnstorfer Team siegen. Für das leibliche Wohl wird es neben Fassbier und anderen Getränken, wie gewohnt, ein reichhaltiges Buffet geben. Vorbeikommen lohnt sich also. Im Nachgang des Spiels werden beide Teams den Fans ein Getränk ausgeben.

Wir freuen uns auf dieses Derby.

No Replies to "Schlüsselspielsieg in Walsrode"


    Got something to say?

    Some html is OK