5. Spieltag Bezirksoberliga: Lesum / Vegesack – TuS Hohnstorf ( 11:16,25:28,42:43 ) 60:63

Gipfeltreffen in Bremen-Lesum.
Die ungeschlagen Gastgeber empfingen die Mannschaft des TuS Hohnstorf, der ebenfalls seine vier Saisonspielen gewinnen konnte.
Auf Seiten des TuS fehlten weiterhin die Langzeitverletzten Möller, Fottner und Skoeries, sowie der im Ausland weilende Schlender.
Lesum/Vegesack nutzte die spielfreie Herbstferienpause um nochmal den ohnehin starken Kader zu verbessern.
Mit Rybarczik absolvierte ein ehemaliger Oberligaspieler sein erstes Saisonspiel für die Gastgeber und mit Maibaum wechselte vom Ligakonkurrenten Osterholz-Scharmbeck ein erfahrener Spielmacher zu den Bremern.

Hohnstorf startete mal wieder hochkonzentriert in die Partie, führte schnell mit 16:8.
Dennoch stand die Partie unter keinem guten Stern für den TuS. Mannschaftskapitän Michael Schölzel verletzte sich nach wenigen Minuten am Finger und wird mit einem Kapselanriss die nächsten Wochen pausieren müssen. Ein herber Verlust für die Hohnstorfer.
Der stark ins Spiel startende Tittel hatte schnell mit Foulproblemen zu kämpfen und konnte nur noch Phasenweise ins Spiel eingreifen.
So entwickelte sich ein enge Partie, die von der starken Defense beider Teams geprägt war. Hohnstorf rettete noch eine dünne drei Punkteführung in die Halbzeit, geriet aber im zweiten Durchgang mehrfach in Rückstand.
In den kritischen Phasen war es insbesondere Sebastian Ling, der durch tolle Defense und Einsatz seinem Team einen neuen Schub verlieh.
Die Schlussphase stand dann im Zeichen von Hohnstorfs Topscorer Lazar Georgiev, der zwar über weite Strecken der Partie hart von den Bremern verteidigt wurde, aber in der Schlussphase nicht zu stoppen war. 14 seiner 31 Punkte markierte Georgiev in den letzten sieben Minuten der Partie, und war zusätzlich gewohnt eiskalt von der Freiwurflinie.
Hohnstorf ist nach diesem Krimi das einzige ungeschlagenen Team der BOL.

Am kommenden Sonntag empfangen die Elbstädter um 16:00 Uhr den Tabellendritten RW Cuxhaven zur Neuauflage des letztjährigen Bezirkspokalfinales.

TuS: Georgiev (31 Punkte, 1 Dreier ), Förster (10/2), Tittel (10), Paape und K.Kohlmeyer ( je 4), Ling und Mey ( je 2 ), J. Kohlmeyer, Schölzel, Manjukan und Knorr.

Mit sportlichen Grüßen.
Christian Tilsner

No Replies to "5. Spieltag Bezirksoberliga: Lesum / Vegesack - TuS Hohnstorf ( 11:16,25:28,42:43 ) 60:63"


    Got something to say?

    Some html is OK