Saison Verlaufsbericht U20,U18 und U12

Bericht U18/20
Unsere U18/U20 wurde aus dem letztjährigen Team der U16 gegründet, die in der Saison 2014/2015 einen genialen ersten Platz belegt hat. Der Trainerstab der Abteilung Basketball hat sich dazu entschlossen, diese noch sehr junge Mannschaft ,ergänzt durch 2 junge Herren II Spieler, in der Saison 2015/2016 auch in der Altersklasse U20 starten zu lassen, damit alle genug Spielerfahrung bekommen können. Ein weiterer Grund für die Meldung einer U20 ist, dass man sich erhofft, den enorm schwierigen Sprung aus der Jugend in den Herrenbereich zu erleichtern. Aufgrund einer weiteren Hallenzeit in Brietlingen trainiert die U18/U20 bis zu drei Mal die Woche, ein Training davon mit der Herren II.
Momentan liegen wir mit der U18 auf Platz 3. der Liga, wo dieses Team auch hingehört. Platz 1 und 2 werden von Mannschaften belegt, die deutlich stärker als der Rest der Liga sind. Einzig allein ein Spiel in Lüchow mussten die Jungs von der Elbe aus der Hand geben, gelobten aber Besserung für das Rückspiel.
Für die U20 läuft es leider noch nicht rund. Mit einem Sieg aus 6 Spielen muss man sich mit dem 7.Platz zufrieden stellen. Die sehr junge Mannschaft hat im ersten Spiel aufgrund von Nervosität leider das Nachsehen und konnte aufgrund spielerrischer Überlegenheit der Gegner in anderen Spielen noch nicht so viele Punkte einsammeln wie erhofft.
Das Trainerteam Christian Mey und Gerrit Altrath arbeiten intensiv mit beiden Teams und es ist von Training zu Training eine stetig steigende Leistung zu erkennen.
Als Ziel hat man sich für die U18 gesetzt den 3.Platz zu halten. In der U20 will man alles tun, um die Saison auf dem 4. Tabellenplatz zu beenden.
Mit sportlichem Gruß
Christian Mey

Bericht U12
Die U12 umfasst momentan 12 Spieler. Trainiert wird mittwochs 17-18Uhr und Freitags mit der U10  von 15:30-17Uhr. Die Trainingsbeteiligung erfreut sich stetigem Zuwachs. Die Eltern sind nicht nur die größten Fans, sondern unterstützen die Abteilung, wo sie nur können. Die Mannschaft entwickelt sich von Training zu Training, so dass wir in der Liga einen guten Mittelfeldplatz mit Tendenz nach oben belegen.

No Replies to "Saison Verlaufsbericht U20,U18 und U12"


    Got something to say?

    Some html is OK