Hohnstorfs Basketballer starten erfolgreich in die Rückrunde

9.Spieltag Bezirksoberliga: TuS Hohnstorf – BSG Südheide ( 23:13, 46:33, 70:58 ) 89:77

Auch im neuen Jahr können Hohnstorfs Herrenbasketballer ihre Erfolgsserie ausbauen und mit dem neunten Sieg im neunten Spiel die Tabellenspitze der BOL verteidigen. Die Gäste aus Südheide starteten vor gut 100 Zuschauern konzentriert und führten nach sechs Minuten mit 8:2. Hohnstorf kam dann aber mächtig ins Rollen, drehte zügig die Partie und konnte sich schon im zweiten Viertel auf bis zu 20 Punkte absetzen.Die Defense arbeitete in der Phase sehr konzentriert und in der Offensive wurde immer wieder erfolgreich der Weg zum Korb gefunden.

Ein Schlussspurt der Gäste kurz vor der Halbzeit sorgte dann letztlich nur für eine 13- Punkte- Führung für den TuS.

Im zweiten Durchgang fanden die Hohnstorfer nicht den Faden zu ihrer ersten starken Halbzeit zurück. Zwar geriet der Sieg nicht mehr ernsthaft in Gefahr, doch bemängelte Trainer Christian Tilsner das fehlende Feuer seiner Jungs: “ Wir haben es in der zweiten Hälfte wirklich viel zu sehr schleifen lassen, das Engagement meiner Mannschaft war eines Tabellenführers nicht würdig! “ Die Elbstädter werden sich in den kommenden Wochen erheblich steigern müssen, um Ihre Träume vom Aufstieg in die Oberliga nicht platzen zu lassen.

TuS: Georgiev ( 30 Punkte, 3 Dreier ), Tittel (20), Förster (16/2), K.Kohlmeyer (10), Schlender (9/1), Skoeries (4), Mey, Ling, J. Kohlmeyer und Paape.

Mit sportlichen Grüßen.

Christian Tilsner

No Replies to "Hohnstorfs Basketballer starten erfolgreich in die Rückrunde"


    Got something to say?

    Some html is OK