Hohnstorfer gewinnen Basketballdrama in Bremen – Georgiev mit Siegtreffer vier Sekunden vor Spielende

11. Spieltag Bezirksoberliga: Bremen 1860 – TuS Hohnstorf ( 17:26, 36:49, 54:61 ) 74:75

Knappe Erfolge sind Hohnstorfs Basketballer bei Ihrer Siegesserie in der BOL schon gewohnt, allerdings so eng und dramatisch wie beim Auswärtsspiel bei Bremen 1860 war es noch nie.
Der TuS übernahm nach fünf ausgeglichen Minuten das Kommando und konnte sich durch ein gutes Offensivspiel scheinbar schon zur Halbzeit komfortabel absetzen. Schmerzlich war allerdings schon in dieser Phase die hohe Foulbelastung.

Tittel erhielt bereits Ende der ersten Hälfte sein viertes Foul, Georgiev zu Beginn der zweiten Halbzeit. Die Gastgeber kämpften sich Punkt für Punkt zurück in die Partie, während der TuS in der Offensive nun zu unbeweglich und statisch agierte.

Als die Bremer 30 Sekunden vor Spielende bei eigenem Ballbesitz mit einem Punkt in Führung lagen, hing Hohnstorfs ungeschlagene Siegesserie am seidenen Faden. Doch Hohnstorfs Kapitän Michael Schölzel, der nach langer Verletzungspause ein ganz starkes Comeback feierte, klaute dem Spielmacher der Bremer den Ball und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Nervenstark verwandelte er beide Freiwürfe zum 73:72 für den TuS. 10 Sekunden vor Ende dann zwei Freiwürfe für die Gastgeber, ebenfalls zwei Treffer, 73:74 aus Sicht des TuS. Hohnstorf nahm eine letzte Auszeit um den finalen Spielzug zu besprechen.

Der Ball gelangte in die Hände von Georgiev der vier Sekunde vor Ende aus der Distanz zum Gamewinner vollendete. Der letzte Bremer Verzweiflungswurf von der Mittellinie verfehlte den Korb, der Rest war Hohnstorfer Jubel. Überglücklich zeigte sich TuS-Trainer Christian Tilsner nach der Partie:“ Wir wussten schon vor der Partie, dass uns ein heißer Tanz erwarten würde. Großes Kompliment an meine Jungs, insbesondere die starke Bank um den spielfreudigen Jan Kohlmeyer hat mir heute super gefallen.“
Am kommenden Sonntag, 7.2. um 16 Uhr wollen die Elbstädter ihre Siegesserie beim Bremer TV Brinkum fortsetzen und einen weiteren Schritt Richtung Oberliga machen.

TuS: Georgiev ( 27 Punkte, 2 Dreier ), Tittel ( 15,1 ), J. Kohlmeyer ( 11, 1), Förster ( 8 ), Schölzel ( 7 ), Ling ( 4 ), Möller ( 3 ), Skoeries, Nowald und Schlender.

Mit sportlichen Grüßen von der Tabellenspitze.

Christian Tilsner

No Replies to "Hohnstorfer gewinnen Basketballdrama in Bremen - Georgiev mit Siegtreffer vier Sekunden vor Spielende"


    Got something to say?

    Some html is OK