Hohnstorf Damen – Lamstedt

Am vergangen Sonntag empfingen die Damen von der Elbe den TSV Lamstedt.

Von vorne herein war klar, dass dieses Spiel ein harter Kampf werden würde.

Krankheitsbedingt starteten die Hohnstorferinnen leider mit einem geschwächten Karder in die Partie.

Das erste Viertel sollte aber zugunsten der Hohnstorfer Damen beginnen. Durch viele Aktionen zum Korb konnten sie sich zum Anfang des Spiels deutlich von den Lamstedterinnen absetzen und somit eine Führung von 17:8 erzielen.

Doch dieser Vorsprung war nicht von langer Dauer. Durch einen 0:9 Lauf ab der 12. Minute holten die Damen des TSV Lamstedt schnell auf und konnten das Ergebnis auf eine Differenz von nur vier Punkten schmälern. Auch der weitere Verlauf des Viertels verlief nicht sehr positiv für die Hohnstorferinnen, sodass es mit 28:24 in die Halbzeitpause ging.

Der weitere Spielverlauf sollte nichts Gutes mit sich bringen. Die Hohnstorfer Damen fanden nicht mehr richtig ins Spiel. Leider konnten viele gute Offense-Rebounds nicht in wertvolle Punkte umgemünzt werden. Diese Gelegenheit nutzen die Lamstedterinnen aus und bauten den Druck weiter auf. Insbesondere Luisa Marx, die immer wieder den Zug zum Korb suchte, erzielte wichtige Punkte für Ihre Mannschaft und brachte sie dadurch in Führung.

Das letzte Viertel spielte den Damen von der Elbe zunächst weiterhin nicht in die Karten. Doch kampflos wollte man sich nicht geschlagen geben und nahmen nochmal ihre ganze Kraft für die letzten paar Minuten zusammen. Zwei Minuten vor Schluss machten es die Hohnstorferinnen noch einmal spannend und erlangten durch Kirsten Ahrens den Ausgleich zum 51:51. Doch letztendlich ließ die Konzentration nach und die Damen vom TSV Lamstedt gewannen mit 51:55 das Spiel.

TuS: M. Felsberg (25 Punkte/ davon 2 3er), K. Ahrens (15/2), M. Schmarje (6), R. Breese (3), J. Hencke (2), S. Mey, B. Hippler, A. Meyer

Mit sportlichen Grüßen
Merve Felsberg

No Replies to "Hohnstorf Damen - Lamstedt"


    Got something to say?

    Some html is OK