Hohnstorfer Basketballer gewinnen Spitzenspiel deutlich- Aufstieg zum Greifen nah
13.Spieltag BOL: TuS Hohnstorf – Basketball Lesum Vegesack ( 26:23, 55:38, 80:54 ) 102:71
Hohnstorfs Herrenbasketballer stehen vor dem Aufstieg in die Oberliga.
Im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten aus Bremen-Lesum wurde der erste Dreistellige Sieg der Saison gefeiert.
Hohnstorf rangiert nun mit 13 Siegen in 13 Spielen ungefährdet an der Tabellenspitze und muss aus den verbleibenden drei Spielen noch einen Sieg einfahren um die Meisterschaft perfekt zu machen.
Beide Teams starteten mit einem Offensivfeuerwerk in die Partie, nahezu jeder Wurf fand sein Ziel. Nach sechs Spielminuten führten die Gäste mit 17:18.Hohnstorf besann sich nun auf die Defense und verleitete die Gäste zu Ballverlusten und schlechten Korbwürfen. Angetrieben vom lautstarken Publikum baute der TuS die Führung stetig aus und mit dem erfolgreichen Dreier durch den erneut starken Klaas Kohlmeyer hatten sich die Hohnstorfer nach 15.Spielminuten auf 40:26 abgesetzt. Skoeries und Tittel beherrschten in dieser Phase die Rebounds nach Belieben und waren auch in der Offensive kaum zu stoppen. So ging der TuS mit einer soliden 17- Punkte- Führung in die Halbzeitpause. Die Gastgeber kontrollierten auch zu Beginn der zweiten Halbzeit das Geschehen, Kapitän Schölzel ordnete das Spiel und auch in der Defense wurde weiter hart gearbeitet. Topscorer Lazar Georgiev war schließlich vergönnt mit einem sehenswerten Dreier unter dem Jubel der Fans den 100. Punkt zu markieren.
Hohnstorf präsentierte sich meisterlich, und hat nun die Chance am kommenden Sonntag mit einem weiteren Sieg in Cuxhaven, beim Tabellenzweiten, die Meisterschaft perfekt zu machen.
TuS: Georgiev ( 23 Punkte, 1 Dreier ), Tittel (22), Skoeries ( 17 ), Förster ( 14/2 ), K.Kohlmeyer ( 11/1), Schölzel (7/1), Mey (6), Paape (2), Schlender, Ling und Möller.
Mit sportlichen Grüßen.
Christian Tilsner
Got something to say?