Damen – SV Hambühren

Am Sonntag, den 14. Februar 2016 empfingen wir die Damenmannschaft des SV Hambühren.

Nach dem Sieg gegen die kampfstarke Mannschaft aus Uelzen am vergangenen Wochenende und dem Aufstieg von Platz 7 auf Platz 5 der Tabelle gingen wir hoch motiviert in diese Partie.

Mit der Rückkehr unserer Mitspielerin Wiebke Dietrich nach langem Ausfall, konnten wir   dieses Spiel mit neun Spielerinnen antreten.

Da die Gegnerinnen mit nur sechs Spielerinnen angereist waren, entschied sich unser Trainer Nick Möller mit einer Mann-Mann-Verteidigung (in unserem Fall Frau-Frau-Verteidigung) in das Spiel zu starten. Dieser Plan sollte aufgehen, so dass schnell die ersten Punkte auf unser Konto gingen.

Anders als geplant, konnten wir uns aber nicht sonderlich von den Gegnerinnen absetzen. Mit einem Stand von nur 34:26 ging es in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause motivierten wir uns nochmal. Das dritte Viertel sollte nicht – wie schon so oft in vergangenen Spielen – den Einbruch bringen. Da wir uns viel zu lange dem eher mäßigen Tempo unserer Gegenspielerinnen angepasst hatten, sollte das Spiel in der zweiten Halbzeit schneller werden. Und tatsächlich konnten wir durch einige Fast-Breaks viele Punkte einsammeln.

Zu keinem Zeitpunkt des Spiels haben wir die Führung abgegeben, so dass wir am Ende verdient mit einem Endstand von 65:47 als Siegerinnen vom Platz gehen konnten.

Bereits am nächsten Samstag, den 20. Februar 2016 steht unser nächstes Spiel auswärts in Bremen gegen Lesum Vegesack an. Wir hoffen, auch von dort einen Sieg mit nach Hause zu bringen!

Bis dahin mit sportlichen Basketballgrüßen

Eure Damenmannschaft

 

 

No Replies to "Damen - SV Hambühren"


    Got something to say?

    Some html is OK