Traum vom Titel platzt gegen späteren Gewinner des Pokals

Basketball: Bezirkspokal Halbfinale: Hohnstorf Herren I gegen Stade III (55:70, 28:37)

Mit dem Willen ins Finale einzuziehen begannen die Spieler um Kapitän Chris Mey mit Selbstvertrauen und Elan.

Eine hohe Geschwindigkeit zu Beginn der Partie brachte die schnelle Führung. (3. Min 8:4) Mit zwei schnellen Dreier egalisierte Stade den Rückstand und gestaltete fortan ein offenes Spiel.

Gleichstand zum Start des zweiten Abschnittes (18:18) und mit ein wenig Pause startete Hohnstorf wieder durch.

Bis zur 17. Spielminute lief das Spiel völlig offen, Hohnstorf führte 28:27 ehe die Kondition nach ließ und Stade mit einem 10:0 Lauf zur Halbzeit guten Basketball vor nahezu leeren Rängen bot.

Schade für beide Teams, denn das Spiel bot Kampf und zwischendurch tolle Spielzüge auf beiden Seiten. Nicht einverstanden waren zu diesem Zeitpunkte beide Teams mit der Linie der Schiedsrichter, wobei sich Stade besser darauf einstellen konnte.

Hohnstorf schnupperte zu Beginn des dritten Abschnittes nochmals Morgenluft, hier doch ins Finale einzuziehen. Die Pause nutzte das Team, um sich nochmals aufzuraffen, alle Körner zu mobilisieren.

Im dritten Abschnitt hielt Jan Förster die Hohnstorfer noch im Spiel – es konnte 14:10 gewonnen werden und mit 42:47 ging es in den letzten
Abschnitt. Stade bekam hier einen deutlich besseren Start hin und konnte mit einem 14:2 Lauf das Spiel bereits in der 36. Minute entscheiden.

61:44 lag man hinten und zu diesem Zeitpunkt nahm Hohnstorfs Wühlbüffel Hanusa schon Platz auf der Bank,da er mit seinem fünften Foul ausschied.

Die letzten Minuten plätscherten vor sich hin und die Hohnstorfer versuchten hier Ergebniskosmetik zu betreiben. Mit dem Endstand von 55:70 schied man aus dem Pokal gegen den späteren Titelträger aus, der sich gegen Stade II knapp durchsetzte.

„Der Zeitpunkt so eines TOP4 so lange nach der Saison tat uns nicht gut, da viele zwischendurch dem Training fern blieben und nicht mehr so fit waren“, befand Kapitän Chris Mey.

Für den TuS mit dabei waren: Förster (13 Punkte, ein Dreier), Möller 12, Mey 11, Hanusa 6, K. Kohlmeyer 5, J. Kohlmeyer 4, Drawe 4, Otolski, M. Knorr, Schlender und Co Trainer Hellmig.

No Replies to "Traum vom Titel platzt gegen späteren Gewinner des Pokals"


    Got something to say?

    Some html is OK