Hohnstorfer Herren starteten vergangen Samstag mit Pleite in die Saison

Hohnstorfer Herren starteten vergangen Samstag mit Pleite in die Saison und
haben vor dem Heimspiel gegen Bremen 1860 Personalsorgen.
 
Nachdem Bremerhaven furios mit drei Dreiern (von insgesamt zehn im Spiel)
startete, waren – nach dem ersten Durchgang und einem 11:17 aus Sicht der
Hohnstorfer – die Ziele die Verteidigung zu stabilisieren. Dies gelang phasenweise
sehr gut, es wurde zusammen verteidigt und unter dem Korb hart gearbeitet.
Die Partie wurde unter anderem von einem Bundesligaschiedsrichter begleitet,
der das teilweise harte Spiel gut im Griff hatte. So konnten sich beide Teams auf
sich selbst konzentrieren, was in der Vergangenheit bei den Spielen gegen
Bremerhaven nicht immer gelang. Bereits zur Halbzeit war das Ergebnis
mit 22:39 klar. Im dritten und vierten Abschnitt kämpften die Hohnstorfer weiter
mit allen Mitteln und jeder Spieler erhielt Einsatzzeiten, sodass das Ergebnis mit 44:78 noch deutlicher wurde, als die Partie eigentlich war.
 
Am kommenden Sonntag um 16 Uhr kommt der Meister der Liga nach Hohnstorf.
Die Vorzeichen könnten aktuell schlechter kaum sein. Förster ist privat
verhindert, Nils Drawe im Urlaub, Spielertrainer Schlender krank,
Wilke verletzte sich schon vor dem Spiel in Bremerhaven und wird dem TuS einige Wochen fehlen, dazu Center Mey fraglich und der ein oder andere konnte aufgrund der Arbeit unter der Woche nicht trainieren.
 
„Es gilt daher die Fans mit unserer Einstellung mitzureißen und Bremen 1860 vielleicht ein wenig zu ärgern, um eine Chance zu haben“, so Spielertrainer Schlender.
 
Für das leibliche Wohl ist gesorgt und wer vorher schon tollen Jugendbasketball sehen
möchte ist ab 11 Uhr herzlich willkommen in der Halle am Elbdeich, dann starten die
U12 gegen den VfL Stade und um 13:30 Uhr die U16 gegen Buxtehude.
 
Sportliche Grüße

No Replies to "Hohnstorfer Herren starteten vergangen Samstag mit Pleite in die Saison"


    Got something to say?

    Some html is OK