Heimspieltag 03.11.2019

TuS Hohnstorf vs. BG Bierden-Bassen-Achim 54:67

Nach dem erfolgreichen Heimspielauftakt der U16, sind die Herren im Anschluss gefragt gewesen. Der Gegner aus Achim ist hochmotiviert mit allen Neuzugängen und als derzeitiger Tabellenführer angereist. Das Spiel startete im ersten Viertel verhalten mit einem knappen Rückstand 9:13. Das Spielgestaltete sich in den 2 weiteren Viertel jedoch sehr hektisch und geprägt von vielen einfachen Fehlern, wodurch Achim sich zum Ende des 3. Viertels auf 35:52 absetzen konnten. Im letzten Viertel nahmen die Hohnstorfer Mannen den Kampf dann schließlich an und konnten zwischenzeitlich auf einen einstelligen Bereich herankommen. Dies kam letztendlich jedoch zu spät und das Spiel wurde mit 54:67 verloren. Das Spiel wurde durch einen krachenden Dunk von Wilke Borke, der sein Herrendebut feierte, abgeschlossen. Am kommenden Wochenende steht das nächste Heimspiel gegen die Bremer Friesen an.

Für den TuS spielten: Christian Mey (15 Punkte), Klaas Kohlmeyer (12), Jan Förster (11), Jan Kohlmeyer (6), Nick Möller (3), Marc-Andre Knorr (2), Wilke Borke (2), Konstantin Hanusa (2), Michael Meyer (1), Nils Drawe, Merlin Koal und Chris Otolski

U16 TuS Hohnstorf vs. TVV Neu Wulmstorf  57:55

Am Sonntag konnte die neu formierte Hohnstorfer U16 ihren ersten Sieg feiern.Im zweiten Heimspiel der Saison konnte man den TVV Neu Wulmstorf nach einem umkämpften Spiel nach der Overtime knapp besiegen. Nach einem starken Start der Hohnstorfer Jungs konnte man sicheine schnelle Führung erarbeiten. Mit der Zeit ließ bei den Hohnstorfern jedoch die Konzentration nach und man ließ die Gäste, durch einfache Fehler im Spielaufbau und schwacher Freiwurfquote, nach und nach wieder herankommen. Eine Sekunde vor Ende, konnten die Gäste das Ergebnis durch zwei erfolgreiche Freiwürfe ausgleichen, weshalb das Spiel in die Verlängerung ging. In dieser konnten sich die Hohnstorfer Kinder jedoch kämpferisch 6:4 durchsetzen und verdientermaßen den ersten Sieg der Saison feiern.Am kommenden Wochenende steht das nächste Spiel in Stade an.

Für den TuS spielten: Colin Briesemeister, Lennart Ehrlich (7 Punkte), Simon Geithner (18), Gabriel Horstmann (17), Felix Köhlbrandt (5), Elmar Mirzagulieyer, Adrian Otolski (4), Karol Palm (2), Tonio Palm (2), Jonathan Rabeler (2) und Lara Schölzel

No Replies to "Heimspieltag 03.11.2019"


    Got something to say?

    Some html is OK