Pokal 19/20

Bezirkspokal TVJ Walsrode vs. TuS Hohnstorf. 63:72 (7:19, 30:19;9:21, 17:13)

Am späten Sonntagabend traten im Verlegungsspiel des Bezirkspokals Walsrode und Hohnstorf gegeneinander an. Der Gewinner steht im TOP4 und trifft auf den Favoriten MTV Bad Bevensen. Kurzfristig musste das Team um Spielertrainer Tobias Schlender auf Chris Mey verzichten, welcher erkrankte.

Die Hohnstorfer wussten, dass es nur über die Defense zur Zeit klappen wird, da einige Spieler auch in der letzten Zeit kaum trainieren konnten. Das Team startete fokussiert und fast schon wild entschlossen. Allen voran Jan Förster, welcher einen Sahnetag erwischte.

12 Punkte erzielt er allein im ersten Viertel und war zu dem Zeitpunkt nicht zu stoppen.

Hinzu kam, das man die Quote der Ballverluste im ersten Viertel auf zwei begrenzen konnte. Somit war das Viertel der Grundstein zum Sieg.

„Das Team war gleich im Spiel, alle zeigten eine geschlossene Teamdefense und vorne hatten wir zu dem Zeitpunkt Jan Förster“, freute sich Schlender nach dem Spiel, denn Förster ragte mit seinen insgesamt 29 Punkten heute heraus. Zweites Viertel, verkehrte Welt.

Ballverluste und leichte Gegenpunkte brachten Walsrode heran. Ein 13:4 Run in der 18. Min führte zum Ausgleich. In der Halbzeit schwor man sich neu ein, die beiden Center Meyer und Hanusa waren heute gut drauf und reboundeten stark. Dazu Blöcke von Borke und Hanusa.

In Minute 27 wurde aus einem 43:47 ein 46:59 zur Pause im letzten Abschnitt. „Mit diesem Vorsprung fuhren wir auf der letzten Rille den Sieg ein“, so Koal, der heute wie seine Teammitglieder immensen Willen hatte. Nach einem 60:65 kam Walsrode in einem hart umkämpften aber stets fairen Spiel, welches von guten Achimer Schiedsrichtern geleitet wurde nicht mehr heran und so stand am Ende ein 63 zu 72 Sieg auf dem rosafarbenen Siegerbogen und die Party nahm seinen Lauf.

Bereits am kommenden Samstagabend gastiert in der Liga dann Walsrode in Hohnstorf. Auf ein spannendes Match dürfen alle Gästefans und Fans sich schon jetzt freuen.

Es spielten: Förster 29 (3 Dreier), J. Kohlmeyer 14 (1 Dreier), K. Kohlmeyer 10 (1 Dreier), Koal 4, Möller 7 ,Hanusa 4 ,Meyer 4, M. Knorr ,W. Borke ,N. Drawe ,T. Schlender

No Replies to "Pokal 19/20"


    Got something to say?

    Some html is OK