30.11.2019 BTS Neustadt II – TuS Hohnstorf/Elbe I

Hohnstorfer Basketballer mit Energieleistung zum 1. Punktspielsieg

Hohnstorf vs. BTS Neustadt 2 63:59 (19:15; 31:27; 48:44; 63:59)

Hohnstorfs Herren-Basketballer traten am späten Samstagabend das Auswärtsspiel bei Bremen Neustadt dezimiert an. Kurzfristig fiel neben M.Knorr und Borke auch Otolski und Hanusa aus.

Somit standen Coach Schlender nur acht Akteure zur Verfügung. Nachdem das Spiel der 1. Regionalliga verspätet beendet war, konnten die Hohnstorfer gegen die junge Zweitvertretung der Bremer in ihr Spiel gehen. Es entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Teams. Neustadt spielte vor allem über die Flügel- und Playpositionen schnell und Hohnstorf nahm in guter, gestandener Herrenmanier den Schwung aus dem Spiel.

Mit drei Dreiern im Spiel begann auf beiden Seiten die Partie. Hohnstorf zunächst agiler und mit dem Weg zum Korb, was eine 10:3 Führung (4. Min) brachte. Zum Ende des ersten Abschnittes punkteten die Gastgeber vor allem an der Linie, da es in der Verteidigung noch nicht komplett rund lief. Im zweiten Viertel dann der erste Ausgleich. 27:27 (19. Min) – das Spiel nahm zunehmend an Fahrt auf, was jedoch nicht für die Offensive galt, sondern eher für die Gangart beider Teams.

Hohnstorf kam schnell mit einigen Spielern Richtung zwei und drei Fouls. Zur Halbzeit stand eine knappe 31:27 Führung.

Im dritten Viertel kamen mit Umstellung der Defense dann auch die kompakten Ringbeschützer Mey, Meyer und die Kohlmeyer Twins zur Geltung. Die junge Mannschaft der BTS konnte hier wenig dagegen setzen, es wurden Rebounds eingesammelt und Möller führte an diesem Abend gute Regie über seine Mitstreiter.

Die wenigen Ballverluste bei Hohnstorf waren ausschlaggebend, da an der Freiwurflinie (17 von 36) wenig fiel und auch von der Dreierlinie im zweiten Durchgang kein Ball mehr den Weg in den Korb fand. Im letzten Abschnitt wurde es mit jeder Minute dramatischer. Die Bank der Gäste feuerten die fünf Akteure unermüdlich an. In der 35. Min kippte die Partie. Neustadt mit der ersten Führung seit der 2. Minute. 57:52 Rückstand. Dazu wurden technische Fouls auf beiden Seiten verhängt.

Es kam die Zeit des unermüdlichen Arbeitsbasketballs wie man ihn in Hohnstorf kennt. Hinten dicht machen und vorn irgendwie zu Punkten kommen. Dies zu dieser Zeit durch einen starken Jan Kohlmeyer und Nick Möller, der auch viele Assists spielte, und Förster und Klaas Kohlmeyer in Szene setzen konnte.

Möller selbst mit zwei sicheren Freiwürfen und Klaas Kohlmeyer ebenfalls mit zwei Freiwürfen und als Abschluss nochmal Möller mit einem unnachahmlichen Move zum Korb sorgten für Jubel und Platzsturm der Bank nach Abpfiff. „Es war heute ein Sieg durch Moral und den unbedingten Willen in der Defense“, so Schlender erleichtert nach dem Spiel zu seinem Team. Begleitende Getränke sorgten für einen angenehmen Ausklang nach einer hitzigen Partie und für den ersten Sieg in der Liga.

Weiter geht es kommende Woche gegen Aufsteiger SC Weyhe, der jedoch nicht wie ein Aufsteiger agiert und vor Hohnstorf in der Tabelle steht.

Für Hohnstorf spielten: Möller 14, K.Kohlmeyer 13, Förster 12(1 Dreier), Mey 10, J. Kohlmeyer 9 (1), Koal 3,Meyer 2 und Drawe.

No Replies to "30.11.2019 BTS Neustadt II - TuS Hohnstorf/Elbe I"


    Got something to say?

    Some html is OK