Berichte 23.11.2019

Spielbericht Basketballer: TuS Hohnstorf’s Herren mit erneuter Pleite gegen dezemierte Gäste aus Walsrode

Hohnstorf 47:58 Walsrode  (4:15, 18:36; 35:48, 47:58)

Nachdem man in der letzten Woche nach großem Kampf und guter Teamdefense im Pokalspiel in Walsrode gewinnen konnte sollte nun der erste Sieg in der Liga her. Kapitän Mey wurde rechtzeitig fit, Coach Schlender hatte somit alle Mann an Bord. Gute Vorzeichen also für den ersten Heimsieg vor gut gefüllter Halle. Beide Teams starteten nervös in die Partie ehe Walsrode einen 10:0 Run binnen zwei Minuten hinlegte. Die Hausherren brachten dagegen in Offensive an diesem Tag nichts zustande. Es wurden fahrlässige Spielzüge angeboten und die Zahl der Ballverluste war wiederholt hoch, sodass Walsrode viele einfache Punkte erzielen konnte. Schon nach dem ersten Durchgang war klar, dass es einer deutlichen Steigerung bedarf, wenn hier noch etwas zu Positiven gedreht werden könnte. Anfang des zweiten Viertels folgten fünf weitere Punkte und Hohnstorf blieb erneute einige Minuten ohne Punkte. 20 zu 4 nach 12 gespielten Minuten gaben ein düsteres Bild des Offensivspiels ab. Die letzten vier Minuten des Abschnittes wurde durch einen 10:4 Run für Hohnstorf auf ein 25:18 verkürzt, ehe Walsrode nochmals Kräfte mobilisieren konnte und mit einem 11:0 antwortete. Hohnstorf zu dem Zeitpunkt komplett von der Rolle, sowohl die Defense arbeitete schwach, ging kaum die Wege, als auch in der Offensive, in der keine Struktur und Bewegung zu erkennen war. Die erste Halbzeit die wohl schwächste der bisherigen Saison. In der Halbzeitpause wurden einige Dinge in der Kabine deutlich angesprochen, sodass das dritte Viertel mit 17:12 gewonnen werden konnte. Im vierten Durchgang wurde es dann noch unansehnlicher, da beide Teams miteinander beschäftigt waren, hier und da auszuteilen. Es gab wenig Basketball für die Zuschauer zu sehen, sodass auch das Ergebnis von 12:10 den niedrigen Endstand mit sich brachte. Die zweite Halbzeit war kämpferisch besser, wenn gleich auch an diesem Tag kein Hohnstorfer offensiv große Akzente setzen konnte. Schlender ließ im Kreis verlauten, dass die kommende Woche im Training jeder eine Schippe drauf legen muss, um am kommenden Wochenende in Bremen-Neustadt zu bestehen.

Für Hohnstorf spielten: Förster 18 (1 Dreier), Möller 10, Hanusa 8, Mey 6, J.Kohlmeyer 5, K.Kohlmeyer, Koal, Borke, M. Knorr, N. Drawe, M.Meyer

U12 TuS Hohnstorf vs. VfL Stade81:83

Die Jüngsten aus Hohnstorf traten am Samstagmittag mit 6 Kindern in Stade an. Die Hohnstorfer Kinder zeigten trotz des kleinen Kaders eine tolle Partie mit starken 81 Punkten. Am Ende mussten die Kinder sich jedoch, vor allem konditionell, den Stadern in den Schlussminuten geschlagen geben. Nach dem Spiel konnten sich die Kinder, Eltern und Trainer bei einem Burger stärken und nach der Heimfahrt die Vertretungen der U16 und Herren in der eigenen Halle anfeuern.Am kommenden Wochenende geht es für die Kinder am Sonntag zu Hause gegen Ebstorf weiter.

Für den TuS spielten: Jasper Gnoza, Leevke Gnoza, Denis Mirzagulieyer , Eric Rebner, Finn Oelfke und Brian Otolski

U16 TuS Hohnstorf vs. SC Lüchow116:11

Am Samstagnachmittag durften die Hohnstorfer zu Hause gegen die Gäste aus Lüchow ran. Die Gästereisten mit einem kleinen Kader von 6 Kindern an. Die Hohnstorfer mussten lediglich krankheitsbedingt auf Lennart Ehrlich verzichten. Die Hohnstorfer Kinder starteten hochmotiviert und gewannen das erste Viertel deutlich. Durch eine große Rotation hatte man den Konditionsvorteil für sich und alle Kinder konnten sich in das Spiel einbringen und Punkte erzielen. Am Ende stand ein Sieg der zu keinem Zeitpunkt des Spiels gefährdet war.

Das kommende Wochenende haben die U16 spielfrei, erst am 7. Dezember tritt man zu Hause das letzte Spiel der Hinserie zu Hause gegen Uelzen an.

Für den TuS spielten: Gabriel Horstmann (32 Punkte), Bjarne Fottner (16), Simon Geithner (16), Felix Köhlbrandt (16), Lara Schölzel (8), Colin Briesemeister (8), Adrian Otolski (6), Tonio Palm (6), Karol Palm (4), Jonathan Rabeler (2) und Elmar Mirzagulieyer (2)

No Replies to "Berichte 23.11.2019"


    Got something to say?

    Some html is OK