TuS Hohnstorf 51:49 BTS Neustadt II (10:12, 18:20, 33:36)

Die Hohnstorfer mussten am Wochenende auf Hanusa, Borke und Meyer verzichten. Es gab keinen einzigen Big Man im Kader. So blieb Tobi Schlender nichts anderes übrig, als auf Small Ball zu setzen.

Die Hohnstofer begannen konzentriert, konnten sogar den Hochball gewinnen und gingen bis zur fünften Minute mit 7:0 in  Führung, ehe die Gäste erstmals den Korb trafen. Es gelang den Gästen in den letzten Minuten des Viertels sogar noch die Partie auf 10:12 zu drehen.

Ab jetzt gab es bis zum letzten Viertel einen offenen Schlagabtausch, in dem die Führung mehrfach wechselte. In das letzte Viertel ging es mit dem Stand 33:36. Der TuS startete wieder konzentriert und gleicht in Minute 35 durch Christian Mey aus.

Ab der 38. Minute beim Stand von  47:39 spielt Neustadt eine Stop-the-Clock-Taktik, was aufgrund einer miserablen Freiwurfquote von 44% auch fast noch zum Erfolg geführt hat.

Am Ende kann der TuS einen Heimsieg für sich verbuchen, der für die 80 Fans in der Halle sicher nicht ansehnlich war.

„Das beste Team auf dem Platz waren heute die Schiedsrichter“, befand Merlin Koal nach dem Spiel.  Sie hatten zu jedem Moment die Partie im Griff.

Für den TuS spielten: Förster 14 Punkte, Mey 11, K. Kohlmeyer 10, J. Kohlmeyer 6, Möller 4,  Koal & Schlender je 3

No Replies to "TuS Hohnstorf 51:49 BTS Neustadt II (10:12, 18:20, 33:36)"


    Got something to say?

    Some html is OK