Vorberichte zum Wochenende und Bericht Jugend letztes Wochenende

Am kommenden Samstag stehen für die Hohnstorfer Basketball Herren harte Aufgaben bevor.
Zeitgleich spielen Herren 1 und 2 jeweils auswärts. Die 1. Herren um Spielertrainer Schlender
reist nach Bremerhaven zum Favoriten um den Aufstieg. „Die Jungs haben die letzten Wochen
nicht gut trainiert, wir sind hier nicht chancenlos, aber müssen alles reinwerfen“, so Schlender.

Das Team wird mit einem kleinen Kader antreten, da die 2. Herren ebenfalls zum Meisterfavoriten
der Liga fährt, nämlich nach Stade. Die Stader sind die dritte Herren und haben im Pokal gegen die
Hohnstorfer eine sehr gute Defense gespielt und in der Offensive immer den Korb gut attackiert.
Beide Teams müssen vollen Einsatz zeigen und Teambasketball spielen, um eine Chance zu haben.
„Es reicht nicht, wenn wir mit Skoeries und Werner anreisen und hoffen, dass die beiden Spieler es
wieder richten, hier sind alle gefragt“ sagte Trainer Tobias Schlender vor den beiden abschließenden Einheiten. Gleiches gilt auch für den 2. Herren, die in Stade viel Energie und einen guten Zusammenhalt brauchen.
Verzichten muss das Team auf Horstmann.
Am Sonntag spiel die U14 dann zu Hause noch gegen den MTV Tostedt und hofft auf Unterstützung der Fans, um einen Sieg zu feiern.

Nachbericht vom 07.11.2021 der Jugendspiele:

Die U12 des TuS Hohnstorf bestritt ihr erstes Heimspiel der Saison.
Alle freuten sich auf ein spannendes Spiel der Kinder. Für die Zuschauer gab es Kaffee und leckeren Kuchen noch obendrein.
Die Mannschaften sahen beim Warm-up ebenbürtig aus, sodass hier eine Teamleistung gefragt war.
Dann ging es los, Hohnstorf konnte von Anfang an gut punkten. Uelzen versuchte durch neue Spieler Einteilung noch mal ran zu kommen, was der TuS Hohnstorf gut unterbinden konnte. So konnte man nach dem ersten Minuten des Spiels sehen, dass der TuS Hohnstorf die stärkere Mannschaft ist.
Der Hohnstorfer Trainer motivierte seine neuen und noch unerfahrenen Spieler jede Chance zu nutzen um auf dem Korb zu werfen, was gut gelang.
86:29 stand am Ende auf der Anzeigetafel und somit der zweite Sieg in Folge. Ein deutlicher Derbysieg stand zu Buche.

Im Anschluss durfte die neu formierte U14 ihr erstes Saisonspiel bestreiten. Zu Gast war die BG‘ 89 Rotenburg/Scheeßel. Das Spiel begann eindeutig und der Korb schien für die Hohnstorfer Jugend wie vernagelt. Erst im 2. Viertel konnte die Hohnstorfer Jugend erste offensive Akzente setzen. Es ging mit 15:28 in die Halbzeitpause. Die Hohnstorfer starteten motiviert in die zweite Halbzeit, konnten den Anschluss jedoch nicht herstellen. Das Spiel endete mit einer deutlichen 29:64 Niederlage. Trotz der Niederlage war es ein gutes Spiel der Hohnstorfer Jugend, bei denen einige erst seit kurzem Basketball spielen und dementsprechend ihr erstes Spiel hatten.

No Replies to "Vorberichte zum Wochenende und Bericht Jugend letztes Wochenende"


    Got something to say?

    Some html is OK