Pokal: Stade III – TuS Hohnstorf

Hohnstorf zieht ins Top-4 ein. 50:67 (14:21;11:15;10:18;15:13)

Mit einem Arbeitssieg bei Stade III konnten die Hohnstorf Basketball Herren den Einzug ins Top-4 perfekt machen. Angeführt wurde das Team vor allem an diesem Tag von Mey und Werner, nachdem Skoeries schon am Anfang der zweiten Halbzeit verletzt ausscheiden musste.

Insgesamt war das Spiel hart umkämpft und keines der beiden Teams gab freiwillig einen Ball her. Das erste Viertel endet mit 21 zu 14 für Hohnstorf, ehe im zweiten Abschnitt Fahrlässigkeiten und vor allem eine langsame Defense sowie einige Dreier Stade im Spiel hielten.

Hohnstorf wollte in der zweiten Halbzeit mehr und zeitig den Sieger stellen. In der 24. Minute beim 44:27 für Hohnstorf wurde dann Skoeries beim Rebound unterlaufen und stürzte auf den Rücken. Nach einigen Minuten Spielunterbrechung ging es weiter.

Hohnstorf verlor mehr und mehr die Struktur im Angriff und musste in der Defensive weiter hart arbeiten, um die Führung nach Hause zu bringen. Werner und Mey übernahmen hier Verantwortung. Werner mit dem Ballvortrag und Mey unnachahmlich am Brett mit vielen Punkten. Mit 54 zu 35 ging es dann in den letzten Abschnitt. Stade III teilweise mit Ganzfeldpresse und Hohnstorf ohne Play zu der Zeit.

Kaum ein Spielzug wurde sauber zu Ende gebracht. Letztendlich war es der Kampfgeist in der Defense und die ablaufende Spielzeit, die halfen, den Sieg nach Hause zu bringen.

Förster sicherte einige Rebounds und kam noch zu Punkten von außen und der Linie. Die mitgereisten Fans und das Team waren erleichtert. „Für das Top4 und die Liga müssen wir in allen Bereichen deutlich zulegen, das war zu wenig heute“, resümierte Spielertrainer Schlender nach Abpfiff.

Für den TuS spielten:
Mey 21, Skoeries 14, Werner 10 (2 Dreier), K. Kohlmeyer 7 (1), Förster 5 (1), Horstmann 4, J. Kohlmeyer 4, Koal 2, Hellmig, M.Knorr, Schlender

No Replies to "Pokal: Stade III - TuS Hohnstorf"


    Got something to say?

    Some html is OK