Hohnstorfer Basketballer verpatzen Generalprobe vor dem TOP4.

TuS Hohnstorf – Weser Baskets BTS Neustadt 44:80 (11:25; 24:41; 35:65)

Hohnstorf musste an dem Tag auf Mey, Koal, Skoeries und die Kohlmeyer Zwillinge verzichten. Geärgert hat sich Abteilungsleiter Schlender über die fehlende Disziplin der Gäste was das Hygienekonzept und die Einhaltung dieser Regeln angeht. „Darüber entscheidet hoffentlich die Spielleitung zeitnah, da es schon der zweite Vorfall in dieser Saison ist und es klare Vorgaben für alle Vereine gibt“, so Schlender.

Bereits zum Start des Spiels war zu merken, dass die jungen Wilden von der Weser, die auch in der NBBL (Jugendbundesliga) spielen, an diesem Tag die Punkte mit nach Hause nehmen werden. Athletisch, fit, robust und technisch besser ausgebildet wurden den Hausherren die Grenzen aufgezeigt. Nach fünf Minuten und einem 7:15 Rückstand war klar, dass der Schalter nur schwer umgelegt werden kann. Kampfgeist war keinem der Hohnstorfer Spieler abzusprechen, aber „durchweg wurde hier von jedem nicht das gezeigt, was eigentlich machbar ist“, stellte Möller nach dem Spiel enttäuscht fest. Viele Fehler schon im Spielaufbau und eine hohe Anzahl von Ballverlusten brachten die Bremer schnell auf die Siegerstraße. Die Umstellung der Defense half ein wenig, wenn gleich auch nicht viel mehr drin war. Das zweite Viertel verlief dann etwas besser und wurde nur knapp mit 13 zu 16 verloren, so vergrößerte sich wenigstens der Abstand großartig. Auch die Ganzfeldverteidigung der Gäste konnte nur selten durchbrochen werden. Freie Würfe und einfachste Chancen der Hohnstorfer konnten leider nicht genutzt werden.

Im dritten Abschnitt drehte das junge Team wieder auf, kam zu vielen leichten Punkten am Brett und mit Schnellangriffen. Es war spürbar, dass Meyer allein, der noch einer der besseren war, das Team bei den Rebounds allein nicht tragen konnte. Auch von der Freiwurflinie wurde an diesem Tag kaum etwas verwandelt. Mit 44 Punkten in der Offensive gewinnt keiner ein Basketballspiel. Im letzten Abschnitt kamen nochmal alle Spieler zum Einsatz, sodass auch kaum Spielfluss aufkam und das Spiel weiter unansehnlicher wurde.

Für den TuS spielten: Werner 19 (1 Dreier), Meyer 10, Förster 6, Schlender 5 (1 Dreier), Drawe 2, Möller und Hellmig je 1, Knorr, Manukjan, Benckert und Ahrens.

Die Hohnstorfer blicken nun auf das TOP4 am Sonntag und hoffen hier auf ein besseres Spiel. Ein Einzug ins Finale wäre in der aktuellen Verfassung ein kleines Wunder. Der Regionspokal wird in Hohnstorf ab 10.30 Uhr stattfinden. Das erste Halbfinale bestreiten Bassum und Achim. Das Hohnstorfer Halbfinale startet um 13:30 Uhr gegen Stade II. Das Finale startet um 16.30 Uhr. Der Übererlös aus dem Turnier geht an die Stiftung des Hof Schlüter in Lüneburg, welche sich um Kinder in der Ukraine kümmert. Mit diesem Beitrag wollen wir als Basketballabteilung zusammen mit unseren Fans einen kleinen Beitrag in der Not vor Ort in der Ukraine leisten.

No Replies to "Hohnstorfer Basketballer verpatzen Generalprobe vor dem TOP4."


    Got something to say?

    Some html is OK