Spielbericht 21/22.05
Hohnstorfer Basketballer mit Start-Ziel-Sieg
Bremer Friesen 53 : 77 TuS Hohnstorf Basketball
(12:16;11:21;13:15;17:25)
Einen souveränen Arbeitssieg feierten die Herren am Samstagabend in Bremen. Trotzdem einige Spieler aktuell noch Trainingsrückstand hatten und angeschlagen waren, führte das Team um Spielertrainer Schlender von der ersten bis zur letzten Minute. Vor allem Werner und Borke überzeugten in der Offensive, während Skoeries viele Rebounds einsammeln konnte. Bereits nach sieben Minuten und aufgrund guter Verteidigung stand es 12:7. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gastgeber phasenweise mit wilden Treffern erfolgreich. Endgültig wurden dann mit einem 10:0 Lauf binnen zwei Minuten auf 31:16 nach 15 gespielten Minuten die Weichen auf Sieg gestellt. Große Baustelle bleiben Passspiel und Freiwürfe, hier wurden einige Fehler gemacht, die unbedingt noch verbessert werden müssen. Nach dem Seitenwechsel musste Borke dann aufgrund von Foulproblemen etwas pausieren, ehe er in der Offensive durchstartete. 16 seiner 24 Punkte erzielte er im letzten Abschnitt und half durch Fast-Breaks den Sieg nach Hause zu bringen. Denn die zweite Halbzeit war durchweg ein offener Schlagabtausch, „um so wichtiger dann, wenn wir Wilke so gut in Szene setzen können“, zeigte sich Schlender zufrieden.
Das Team trat geschlossen auf und hatte auch mit fairen Gastgebern, welche die komplette Saison mit fünf bis sieben Spielern durchspielen musste, viel Freude an diesem Abend. Kompliment an die Friesen!
Für den TuS siegten:
Borke 24 (3 Dunks), Werner 22 (1 Dreier),Skoeries 14, Mey 6, Förster 4, Schlender 3 (1), J. Kohlmeyer 2, Geithner 2, Manukjan, M. Knorr
Weiter geht’s mit dem letzten Spiel der Saison kommende Woche gegen den Meister Bremerhaven in Hohnstorf. Nach dem Spiel findet der Saisonausklang statt, wo auch der Pokal nochmals anwesend sein wird.
TuS Hohnstorf/E. vs. VfL Stade 2 60 – 51
An einem sonnigen Sonntagvormittag stand das letzte Heimspiel der U12 in dieser Saison an. Die Gäste aus U12 Zweitvertretung aus Stade reisten mit lediglich 6 Spielern an. Die Hohnstorfer Kids unter Coach Lara Schölzel kamen nur schwer ins Spiel, sowohl im 1. als auch im 2. Viertel lief man einem knappen Rückstand hinterher. Es ging mit einem knappen 25:27 Rückstand in die Halbzeitpause. Hier gab es nochmal eine motivierende Ansprach durch die Coaches und man startete erfolgreich ins 3. Viertel. Eine kurze Zeit spielten nur die Hohnstorfer und man konnte sich kurzzeitig auf 43:32 absetzen. Kurz vor Ende des Viertels kamen dann jedoch auch die Stader wieder ins Spiel und konnte sich bis zum Viertelende wieder herankämpfen. Es ging mit einer 47:39 Führung ins letzte Viertel. Hier starteten die Stader erneut etwas besser und kamen auf 50:48 heran. In den letzten 5 Minuten ging des Gästen jedoch die Luft aus und die Hohnstorfer Kinder sicherten sich mit einem 8:0 Lauf kurz vor Schluss einen verdienten60:51 Sieg.
Am 11.06. steht für die U12 dann das Rückspiel in Stade an, bis dahin heißt es weiterhin fleißig trainieren.
Für den TuS spielten:
Eric Smorra, Carla Rebner, Conrad Rebner, Ben Dutz, Felix Oelfke, Jaart Sippel, Phil Hillebrand, Jonathan Kaiser, Maila Sellke, Leon Hinz und Brian Otolski
Got something to say?