Spielbericht U12/U14

11.06.2022 VfL Stade vs. TuS Hohnstorf U12      57 – 75

An einem sonnigen Samstag bei knapp 25 Grad ging es für die jüngsten Hohnstorfer zu Ihrem letzten Saisonspiel nach Stade. Das Hinspiel hat man wenige Wochen zuvor zu Hause knapp gewonnen.

Die 8 Hohnstorfer Kinder starteten motiviert ins Spiel und erarbeiteten sich eine schnelle Führung, man gewann das 1. Viertel verdient mit 16:6.

Die Hohnstorfer Kinder ließen auch im 2. Viertel nicht locker, verteidigten gut im Team und erarbeiteten sich viele einfach Punkte. Es ging mit Es ging mit einer 33:20 Führung aus Sicht der Hohnstorfer in der Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit ging es nahtlos mit guten Leistungen der Hohnstorfer weiter. Alle 8 Kinder konnten sowohl defensiv, als auch offensiv Akzente setzen. Am Ende Stand ein verdienter 75:57 Auswärtssieg, der zu keiner Zeit gefährdet gewesen ist. Der Auswärtssieg bedeutet für die Hohnstorfer die Vizemeisterschaft in Ihrer Liga und damit verbunden neben dem Auswärtssieg eine Riesenfreude für die Kinder auf der Rückfahrt.

Für den TuS spielten: Conrad Rebner, Carla Rebner, Ben Dutz, Erik Landgrebe, Maila Sellke, Leon Hinz, Brian Otolski und Leon Meinl

12.06.2022 TuS Hohnstorf vs. BG Bierden-Bassen-Achim                46 – 45

Einen Tag nach dem Auswärtserfolg der U12 ging es für einen Teil der U12er beim Heimspiel der U14 weiter. Zu Gast war der BG Bierden-Bassen-Achim, welche im Hinspiel noch knapp die Oberhand hatten.

Das Spiel begann ausgeglichen mit einem kleinen Vorteil der Achimer. Nur durch 2 leichte Ballverluste zum Ende des 1. Viertels schlossen die Achimer mit einer 10:6 Führung ab. Zu diesem Zeitpunkt hatte Eric Rebner, der größte Spieler auf dem Platz, schon Foulprobleme und konnte dementsprechend nicht mehr unterm Korb wüten, wie er es im Hinspiel getan hat. Das 2. Viertel startete durch starke Aktionen der Achimer und einem 8:2 Lauf, nach einer Auszeit von Coach Kohlmeyer kamen jedoch auch die Hohnstorfer im Anschluss zu einem 8:0 Lauf. Durch die zahlreichen Eltern und einigen Herrenspielern auf der Tribüne angetrieben, kämpften die Hohnstorfer Kinder sich zur Halbzeitpause zu einer knappen 22:21 Führung.

In der 2. Halbzeit konnte sich dann kein Team mehr absetzen, auf jeden Korberfolg wurde geantwortet. Es ging für die Hohnstorfer mit einer knappen 36:34 Führung ins letzte Viertel.

Hier behielten die Hohnstorfer Kinder die Nerven und zeigten einige Klasse Offensivaktion und retteten einen knappen 46:45 über die Zeit.

Durch diesen knappen Heimsieg sicherte sich nun nach der U12 auch die U14 die Vizemeisterschaft. Mit 2 Siegen der Jugend am letzten Basketballwochenende geht eine erfolgreiche und lange Saison zu Ende.

Für den TuS spielten: Lasse Schönfeld, Hauke Brügmann, Jaart Sippel, Nele Geithner, Conrad Rebner, Eric Rebner, Lennox Meinl, Maila Sellke, Leon Hinz, Brian Otolski und Denis Mirzagulieyer

No Replies to "Spielbericht U12/U14"


    Got something to say?

    Some html is OK