Pflichtaufgabe erfüllt – Hohnstorfer Basketballer festigen Platz 2.

TuS Hohnstorf I vs. VfL Stade III 94:53 (23:9;46:24;68:44)

Zum Auftakt ins neue Jahr musste Spielertrainer Schlender auf Hanusa, Parakenings, Geithner und Trautmann verzichten.

Hinzu kam, dass einige Spieler unter der Woche noch krank waren. „Wir mussten die 40 Minuten mit den Kräften haushalten und viel rotieren“, so Schlender.

Mit Vollgas und Antreiber Möller ging es aber los. Acht seiner zwölf Punkte erzielte er in den ersten fünf Minuten. Ebenfalls acht Punkte in Folge steuerte dann Seemann binnen zwei Minuten bei und schraubte den Vorsprung auf 21:6 nach acht Minuten. Fehler im Passspiel der Gäste wurden bestraft und mit Schnellangriffen und viel Zug zum Korb konsequent genutzt.

Mit Beginn des zweiten Viertels wurde dann schon ordentlich durchgewechselt. Die Youngster Denis Mirzagulieyer und Eric Rebner bekamen an diesem Nachmittag einige Einsatzminuten und konnten Erfahrung sammeln. Der zweite Durchgang verlief sehr ähnlich, denn Schnellangriffe waren das Mittel zum Ausbau der Führung. Ebenso meldete sich Christian Mey erstmals mit Korberfolgen – „Sein Körper war an diesem Nachmittag sein Kapital für Erfolge am Brett, denn Stade III hatte nichts dagegen zu setzen, wenn er einmal Fahrt aufnahm“, resümierte Schlender, dem gefiel, wie Mey sich aufpostete und in Stellung brachte oder aber gekonnt zum Korb zog. Mit 46:24 ging es dann in die Halbzeitpause.

Die Pause nutzten die Gäste, um Kraft zu schöpfen und sich gegen die „magische“ 100 Punkte Niederlage zu stemmen. Mit Erfolg, denn der dritte Abschnitt war sehr zerfahren und entwickelte sich zum offenen Schlagabtausch. Die Beine in der Verteidigung wurden schwer, vorn wurden teilweise unnötige Fehler gemacht. Hinzu kommt weiterhin eine eklatante Schwäche an der Freiwurflinie. Das Viertel endete 22:20, sodass mit 68:44 der Vorsprung nur um zwei Punkte ausgebaut werden konnte. Der letzte Durchgang wurde dann nochmal mit Tempo und gutem Passspiel deutlich gewonnen. Jan Kohlmeyer trug das Team durch die letzten zehn Minuten. Mit 26:9 wurde dieser Abschnitt dann nochmal deutlich gewonnen. Die Spielzeiten waren gut verteilt, genau wie auf dem Scoreboard, wo ebenfalls eine ausgeglichene Teamleistung stand.

Für den TuS siegten: Seemann 17, J. Kohlmeyer, Förster und Mey je 15, Möller 12, John Knorr 8, Koal 7, Rebner und Mirzagulieyer je 2, Schlender 1.

Weiter geht’s am 11.02.2024 um 16 Uhr gegen den MTV Bad Bevensen ehe am 17.02.2024 zur ungewohnten Mittagszeit um 12.30 Uhr das nächste Heimspiel gegen den SC Lüchow ansteht.

Sportliche Grüße, Eure Basketballer

No Replies to "Pflichtaufgabe erfüllt - Hohnstorfer Basketballer festigen Platz 2."


    Got something to say?

    Some html is OK