Hohnstorf fährt auf der letzten Rille nach Weyhe

SC Weyhe : TuS Hohnstorf Basketball
88:46 (24:14;13:6;32:9;19:17)

Das Ergebnis an diesem Spieltag war nebensächlich, als sich acht tapfere Spieler für den Antritt der Reise gen Bremen entschieden, obwohl keiner fit war. Sechs von acht waren gerade wieder genesen und noch nicht komplett bei Kräften. Anders dagegen die Gastgeber um Trainer Lindemann, der aus dem Vollen schöpfen konnte. Weyhe stellte die Weichen aufgrund eines sehr ausgeglichenen Kaders schnell auf Sieg.

Die aggressive Defense machte es dem einzigen Center, Skoeries, schwer. Oft wurde hier gedoppelt und die Hohnstorfer ließen den Ball nicht gut laufen. Hinzu kam, dass freie Würfe an diesem Tag nicht das Ziel fanden.

Nach dem ersten Durchgang stand es bereits 24:14. Im zweiten Viertel nahm Schlender immer mehr Tempo aus der Partie. Er war einziger Play an diesem Tag und musste 40 Minuten durchspielen. 13 zu 6 ging der zweite Durchgang verloren. Somit stand ein 20 zu 37 aus Sicht der Pokalsieger vom letzten Wochenende.

Die Halbzeit wurde genutzt Luft zu holen. Aber die Akkus waren leer. Zusammenhalt und Kampfgeist stimmten jedoch über die gesamte Länge, sodass trotz der vielen Ballverluste im dritten Durchgang und vielen Nichtigkeiten der Gastgeber Hohnstorf weiter mitspielen wollte.

Im letzten Abschnitt nahm Weyhe auch weniger am Spiel teil, teilte phasenweise mit unsportlichen Fouls trotz 40 Punkte Führung aus. „Diese Motivation war zwar nicht notwendig, aber wir haben dagegen gehalten, wenn gleich die Schiedsrichter kein Team benachteiligten“, so Schlender. Ergebniskosmetik mit 19 zu 17 im letzten Durchgang.

„Das Spiel wurde gespielt und fertig“, so Koal, der völlig erschöpft auf den mitgenommenen Pokal blickte und sich trotzdem zufrieden zeigte.

Für Hohnstorf kämpften tapfer:

Förster 10 (1 Dreier), Skoeries 9,Koal 9,Kohlmeyer 9 (1 Dreier), Schlender 7 (1 Dreier), Borke 2, M.Knorr, J.Knorr.

Kommende Woche ist spielfrei (Ostern), danach kommt am 24.4. Meisterschaftsfavorit Bremen 1860. Das Hinspiel wurde leider deutlich verloren, sodass nun mit den Fans im Rücken vielleicht etwas mehr drin ist als zuletzt.

Sportliche Grüße

No Replies to "Hohnstorf fährt auf der letzten Rille nach Weyhe"


    Got something to say?

    Some html is OK